Schlieben: Am Samstagmorgen gg. 02:00 Uhr rief ein 32-jähriger Tatverdächtiger die Polizei an und teilte mit, dass er mit seinem Pkw VW durch Schlieben gefahren ist und keinen Führerschein hat. Auch hat er Alkohol getrunken. Er erwartet die Polizei vor seiner Wohnanschrift. Ein Atemalkoholtest ergab 2,22 Promille. Des Weiteren gab er an, „Speed“ genommen zu haben. Sein Verhalten deutete auch auf Beeinflussung durch Betäubungsmittel hin. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Hirschfeld: Am Samstagmorgen gg. 02:00 Uhr verunfallte ein 35-jähriger Fahrer eines Pkw VW auf der Landstraße von Hirschfeld nach Gröden. Nach einer Linkskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, geriet auf den Seitenstreifen, wurde ausgehoben und auf die linke Fahrzeugseite geschleudert. Dann kam er wieder auf allen vier Rädern zum Stehen. Der Fahrer krabbelte durch die Heckklapptüren heraus. Ein Atemalkoholtest ergab 2,7 Promille. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer erlitt Prellungen und Schürfwunden und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Beim Fahrer wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt, sowie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Finsterwalde: Im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmittag entwendeten unbekannte Täter (UT) beide amtliche Kennzeichen von einem PKW Fiat, der auf einem Parkplatz in der Straße Langer Damm abgestellt war. Der Geschädigten entstand dadurch ein Schaden von ca. 50 €.
Werenzhain: Eine böse Überraschung musste ein Werenzhainer Bewohner am Samstag machen, als er aus dem Urlaub kam. UT nutzten die Abwesenheit und drangen in ein Nebengelass ein, indem sie das angebrachte Vorhängeschloss aufbrachen. Aus den Räumlichkeiten wurde ein Herren- Fahrrad und eine Kettensäge der Marke “ STIHL“ entwendet. Der entstandene Schaden beträgt ca. 330€.
Herzberg: Im Zeitraum von Freitagabend bis Sonntagmorgen brachen UT das Geldfach einer Waschanlage bei einer Tankstelle in der Frankfurter Straße auf und entwendeten einen eher geringen Betrag.
Foto: Tim Reckmann, pixelio.de
pm/red






