Großräschen: Am Montag gegen 15:00 Uhr befuhr ein 50-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter den Markt in Großräschen und kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er mit einem abgestellten Fahrrad sowie einem Pfeiler am Gebäude der Sparkasse. Der Mann und die Beifahrerin erlitten Verletzungen und wurden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.
Lübbenau: Im Bereich der Geschwister-Scholl-Straße/ Friedrich-Engels-Straße kam es am Montag gegen 15:45 Uhr auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW TOYOTA und einer 66-jährigen Fahrradfahrerin. Die Rentnerin wurde bei dem Crash verletzt und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Lübbenau: Am Montag gegen 22:15 Uhr wurde auf der Alexander-von-Humboldt-Straße ein 33-jähriger Fahrer eines PKW VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,33 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe durchgeführt.
B 169, bei Senftenberg: In der Nähe des Abzweiges nach Brieske/ B 169 kam es am Dienstag gegen 06:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW VW und einem Fuchs. Das Tier flüchtete nach dem Crash. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.
Lübbenau: Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Dienstag einen in der Alexander-von-Humboldt-Straße abgestellten silbernen PKW KIA. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Das Fahrzeug wurde in die polizeiliche Sofortfahndung aufgenommen.
Senftenberg: Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit und einem zu geringen Sicherheitsabstand kam es am Dienstag gegen 08:00 Uhr im Bereich der Dr.-Dorothea-Erxleben-Straße zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW AUDI. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Großräschen: Aus bislang unbekannter Ursache kam am Dienstag gegen 08:30 Uhr eine 54-jährige Autofahrerin mit einem PKW PEUGEOT vor einem großen Möbelzentrum in Großräschen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Bushaltestelle. Die Fahrerin sowie ein 11-jähriger Junge wurden durch Rettungskräfte vorsorglich für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Der PKW war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit. Vermutlich entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe an der Bushaltestelle ist nicht bekannt.
Quelle: Polizeidirektion Süd