Lübben: Ein Zeuge meldete der Polizei am Donnerstagnachmittag eine Unfallflucht in Lübben. Ein PKW stieß auf der Hauptstraße beim Rückwärtsfahren gegen eine Straßenlaterne und entfernte sich im Nachgang unerlaubt vom Unfallort. Schadensbilanz etwa 1.500 Euro.
Waltersdorf: Der Besitzer eines PKW musste am Freitagmorgen gegen 06:00 Uhr den Diebstahl aller vier Räder seines HYUNDAI feststellen, welcher Am Rondell in Waltersdorf geparkt war. Unbekannte Personen demontierten in der Nacht die Reifen samt Felgen und stellten den auf den Bremsscheiben ab. Der Schaden summiert sich auf mehrere hundert Euro.
Lübben: Ein 25-Jähriger wurde am Freitag gegen 08:00 Uhr in der Hauptstraße in Lübben mit einem Fahrrad angetroffen und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass das Mountainbike Ende Mai aufgrund eines Diebstahls abhandengekommen war und zur Fahndung stand.
Lübben: In der Hauptstraße in Lübben stieß am Freitag gegen 08:00 Uhr ein VW PASSAT mit einem VW GOLF zusammen. Durch den Unfall wurde ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro verursacht, beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.
Quelle: Polizeidirektion Süd