Lübben: Auf der Berliner Chaussee war es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall gekommen, der der Polizei kurz nach 16:00 Uhr gemeldet worden war. Ein PKW FORD war auf einen VW Caddy aufgefahren. Die Insassen blieben unverletzt und beide Autos trotz eines geschätzten Schadens von 1.500 Euro fahrbereit.
Lübben: Anwohner der Sternstraße riefen am Dienstag um 17:30 Uhr die Polizei, da sie kurz zuvor einen Verkehrsunfall gesehen hatten, bei dem der Verursacher von der Unfallstelle geflüchtet war. Ein silberfarbener PKW hatte einen PKW FORD gerammt, wodurch ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro verursacht wurde. Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens wegen der Unfallflucht wurden Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeug des Unfallverursachers eingeleitet.
Münchehofe: Der Polizei wurde am Dienstagabend ein Einbruch angezeigt, von dem die Hermsdorfer Feuerwehr betroffen war. Aus dem Schlauchturm des Gerätehauses hatten Unbekannte nach einem gewaltsamen Eindringen Benzinkanister gestohlen und so einen Schaden von etwa 80 Euro verursacht. Im Rahmen der ersten Absuche wurden die entleerten Kanister an der so genannten „Panzerstraße“ nach Münchehofe gefunden. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd