In der Hermannstraße kontrollierten Polizeibeamte am Mittwochabend eine 45-jährige Autofahrerin. Sie war mit ihrem PKW NISSAN unterwegs, obwohl sie mit 2,48 Promille erheblich alkoholisiert war. Zusätzliche gesundheitliche Probleme sorgten dafür, dass die Frau ins CTK gebracht werden musste, wo auch eine Blutprobe zur Beweissicherung entnommen wurde.
Zwei Ladendiebe hielten am Mittwoch Mitarbeiter von zwei Baumärkten im Stadtgebiet in Atem. Nachdem die 37-jährige Frau und der 34-jährige Mann elektrische Werkzeuge gestohlen hatten und dann in einem zweiten Markt erschienen, versuchten sie in einem PKW zu flüchten. Im Zuge einer kurzen Nahbereichsfahndung konnte das Auto mit Berliner Kennzeichen durch Polizeibeamte gestellt werden. Der AUDI war mit zahlreichem Diebesgut beladen. Neben einer Vielzahl von Kosmetika, Kaffee, Motorenöl, Alkohol wurden auch die gestohlenen Werkzeuge entdeckt. Der Mann war bereits zur Festnahme ausgeschrieben. Weitere Ermittlungen hat die Kriminalpolizei aufgenommen.
In der Nacht zum Donnerstag kontrollierten Polizeibeamte einen 20-jährigen Cottbuser. Er war mit einem Rad unterwegs, bei dem die Rahmennummer bereits herausgeschliffen war, um vermutlich die Herkunft zu verschleiern. Einen glaubhaften Eigentumsnachweis konnte er nicht erbringen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zum Verdacht der Hehlerei.
In einen Auffahrunfall in der Gelsenkirchener Allee am Mittwochnachmittag wurden ein PKW OPEL, ein Kleinkraftroller und ein PKW VW verwickelt. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt. Der Schaden wurde mit rund 3.500 Euro angegeben.
Zahlreiche Verkehrsunfälle ereigneten sich ab Mittwochnachmittag im Stadtgebiet. Am Nachmittag krachte es in der Karl-Marx-Straße nach einem Fehler beim Spurwechsel. In der Gallinchener Hauptstraße stießen zwei PKW nach einer Unaufmerksamkeit zusammen. In der Gertraudenstraße kollidierten ein LKW und ein PKW. Der PKW musste anschließend abgeschleppt werden. In der Bahnhofstraße gab es einen Zusammenstoß von zwei weiteren PKW. Am Mittwochabend gab es in der Leipziger Straße einen Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Alle Unfälle endeten ohne verletzte Fahrzeuginsassen, aber mit Blechschäden in Höhe von 1.500 bis 5.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd







