Finsterwalde: In der Zeit vom Samstag zum Sonntag drangen Diebe im Ponnsdorfer Weg in das Schwimmbad ein. Zum Diebesgut zählten mehrere Wasserhähne und Stromkabel aus einem aufgebrochenen Schaltkasten. Der Schaden wurde mit rund 8.000 Euro beziffert.
Hennersdorf: Die Polizei wurde am Montagmorgen gegen 02:30 Uhr in die Sonnenstraße gerufen. Hier kollidierte ein LKW mit einem Wildschwein, welches den Zusammenprall nicht überlebte. Schadensbilanz – rund 2.000 Euro.
Bad Liebenwerda: Der Polizei wurde am Montagmorgen der Diebstahl eines PKW AUDI angezeigt. Die Beamten konnten das Fahrzeug verlassen auf der B 101 zwischen den Abzweigen Dobra und Prieschka auffinden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zum verursachten Schaden konnten bisher keine Angaben gemacht werden.
Elsterwerda: Am Wochenende drangen Unbekannte im Lindenweg gewaltsam in eine Kindertagesstätte ein. Dabei verursachten sie einen geschätzten Schaden von zirka 1.000 Euro. Auch in der Saathainer Straße haben Unbekannte am Wochenende einen Einbruch verübt. Hier ist der Schaden bisher nicht bekannt.
Gröden: Polizei und Rettungswagen wurden am Montag gegen 09:00 Uhr in die Elsterwerdaer Straße gerufen. Hier waren ein PKW OPEL und ein Moped zusammengestoßen. Dabei wurde der Mopedfahrer schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden wurde auf etwa 4.000 Euro geschätzt.
Trebbus: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen zwischen zwei PKW VW, da die Vorfahrt missachtet worden ist. Es entstand an den noch fahrbereiten Fahrzeugen ein geschätzter Schaden von etwa 2.500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd