Forst: Auf der Umgehungsstraße in Forst wurde am Freitagabend der Fahrzeugführer eines PKW Mazda kontrolliert, nachdem dieser sein Fahrzeug aufgrund Spritmangels am Fahrbahnrand parken musste. Während des Gesprächs mit den Polizeibeamten nahmen diese Alkoholgeruch bei dem 30-jährigen Mann wahr. Die 0,88 Promille, die er in seiner Atemluft hatte, zogen die Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens nach sich.
Spremberg: Äußerst positiv reagierte ein Test auf Amphetamine bei einem 25-jährigen Fahrzeugführer, nachdem dieser in der Nacht zum Samstag in der Friedensstraße kontrolliert wurde. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Führerschein brauchte nicht beschlagnahmt zu werden – er ist schon lange nicht mehr im Besitz eines solchen.
Burg: Tragisch endete der Fluchtversuch einer Kuh im Kurfürstendamm in Burg. Sie wollte die letzte Chance nutzen um der bevorstehenden Schlachtung zu entkommen und büxte, zusammen mit einem Jungbullen, bei der Zuführung zum Schlachthaus aus. Während der Bulle durch mit Hilfe von Anwohnern wieder eingefangen werden konnte ließ sich die Kuh nicht beruhigen und rannte kopflos durch die Gegend. Um Schäden, welche durch die wilde Kuh hätten verursacht werden können, abzuwenden, musste sie durch einen hinzu gezogenen Jagdpächter erlegt werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd