Plessa: In der Zeit vom 09. bis zum 13. Oktober drangen bisher unbekannte Diebe in das Kraftwerk in Plessa ein. Hier entwendeten sie ein Mischpult, eine Kettensäge und Baumaterial. Der Schaden wurde auf etwa 4.500 Euro geschätzt.
Plessa: Polizei und Rettungswagen wurden am Montag gegen 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Plessa und Hirschfeld gerufen. Ein 56-jähriger Radfahrer kollidierte mit einem PKW. Dabei wurde der Radfahrer verletzt und musste in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss, was ein Atemalkoholtest mit
ergab, der 2,00 Promille anzeigte.
Massen: Am Montagabend kam es in der Finsterwalder Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Autofahrer kam mit seinem PKW VW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Dabei wurde der Fahrer verletzt und musste in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werde. Wie sich herausstellte, stand der Mann unter Einfluss von Alkohol. Das ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest mit 0,87 Promille.
Elsterwerda: Am Montagabend kam es in der Dresdener Straße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW NISSAN fuhr rückwärts und stieß dabei gegen einen PKW PEUGEOT. Es entstand eingeschätzter Schaden von etwa 2.000 Euro.
Lausitz: Kurz hinter der Ortslage Bönitz kam es am Montag gegen 21:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Hier kollidierte ein PKW mit einem Biber. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von 1.000 Euro. Das Tier verendete an der Unfallstelle und wurde durch den zuständigen Jagdpächter entsorgt.
Finsterwalde: Die Polizei wurde am Dienstagmorgen in die Saarlandstraße gerufen. Hier hatten Unbekannte die Dunkelheit der Nacht ausgenutzt, um eine Wand des Schulgebäudes mit einem Schriftzug in einer Größe von 430 x 100 cm mittels schwarz/ brauner Sprühfarbe zu verunstalten. Der Schaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt.
Herzberg: Bei der Polizei wurde am Dienstag der Diebstahl eines Mopeds und Anhängers angezeigt. Diebe entwendeten die Fahrzeuge und Werkzeuge aus einer Garage im Kaxdorfer Weg.
Quelle: Polizeidirektion Süd