Am Mittwochnachmittag wurde die Polizei über einen Einbruch in den Keller eines Hauses in der Friedrich-Ebert-Straße informiert. Unbekannte waren gewaltsam eingedrungen, entwendeten Camping- und Fahrradzubehör und richteten so einen Schaden von rund 800 Euro an.
Am Mittwoch gegen 20:00 Uhr ereignete sich auf dem Stadtring ein Verkehrsunfall. Eine 63-jährige Autofahrerin war mit ihrem PKW von der Fahrbahn abgekommen und hatte dann einen Laternenmast gestreift. Die Ursache war schnell klar, denn die Frau war mit 2,17 Promille erheblich alkoholisiert. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.
Vermutlich mangelnde Aufmerksamkeit war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in der Elisabeth-Wolf-Straße, bei dem ein PKW BMW und ein MERCEDES-Transporter zusammenstießen. Es gab keine Verletzten, aber einen Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Wenig später kam es auf einem Parkplatz in der Schwanstraße zu einem Crash beim Einparken. An den beteiligten Fahrzeugen musste ein Schaden von rund 3.000 Euro bilanziert werden.
Am frühen Donnerstagmorgen kollidierten im Merzdorfer Weg nach einem Fehler beim Fahrspurwechsel ein PKW AUDI und ein LKW. Auch hier ging der Unfall ohne Verletzte ab. Rund 2.000 Euro Schaden waren zu verzeichnen.
Quelle: Polizeidirektion Süd