32 Deutsche, 32 Polen, vier Tage Tischtennis: Beim Deutsch-Polnischen Sporttreffen in Drzonków holte Daniel Schmidt von Automation 86 Cottbus mit seinem Partner Platz drei.
Vier Tage im Sport- und Erholungszentrum
Vom 20. bis 23. August fand auf dem Gelände des Sport- und Erholungszentrums in Zielona Góra-Drzonków das Deutsch-Polnische Sporttreffen 2026 im Tischtennis statt – eingebettet in das Turnier „Mini Drzonków Cup 2026″.
Vier Tage lang traten Spielerinnen und Spieler aus beiden Ländern gegeneinander an. Neben dem Wettbewerb ging es ausdrücklich um den persönlichen Austausch: bei gemeinsamen Aktivitäten und geselligen Treffen, unter anderem bei einem Grillabend.
Bronze für Daniel Schmidt

Sportlich überzeugen konnte auch Daniel Schmidt von Automation Cottbus. Gemeinsam mit Toby Kölling erreichte er im Mannschaftswettbewerb der U19 den dritten Platz.
Für alle Teilnehmenden gab es ein eigenes T-Shirt als Erinnerung, die Erfolgreichsten wurden mit Pokalen und Sachpreisen ausgezeichnet.
VollzeitBewerbung bis 25.10.Facharzt (m/w/d) Notfallmedizin – mit Option TelenotarztMedizinische Universität Lausitz – Carl Thiem · CottbusZur Stelle →Alle 412 Stellen in Südbrandenburg →Ein Projekt mit europäischem Geld
Insgesamt nahmen 32 Teilnehmer aus Deutschland und 32 aus Polen teil. Kofinanziert wurde das Vorhaben von der Europäischen Union im Rahmen des Programms Interreg Brandenburg–Polen.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Titelbild und Fotos: © SG Automation 86 Cottbus
Red. / Presseinformation

















