Der LHC Cottbus startet morgen Abend (Anwurf 19 Uhr) in die Rückrunde der Regionalliga Ostsee-Spree. Nach dem Gewinn des Landespokals wollen die Handballer auch in der Liga angreifen. Zum Auftakt empfängt der LHC den Grünheider SV in der Lausitz-Arena.
LHC Cottbus startet Regionalliga-Rückrunde
Die Handballer des LHC Cottbus starten am morgigen Samstag (31. Januar) die Rückrunde der Regionalliga Ostsee-Spree. Gegner in der Lausitz-Arena ist der Grünheider SV. Der Anwurf erfolgt um 19:00 Uhr, Einlass ist ab 17:30 Uhr.
Mit aktuell 20:6 Punkten belegt der LHC Cottbus den vierten Tabellenplatz. An der Spitze der Tabelle steht Grün-Weiß Werder mit 28:0 Punkten. Nach Einschätzung des Vereins ist es ein schwieriges Unterfangen, den Spitzenreiter noch einzuholen. Gleichzeitig wird betont, dass dieses Ziel nicht unmöglich sei und die Mannschaft dafür alles geben wolle.
Rückenwind durch Landespokalsieg
Zusätzlichen Schwung für die Rückrunde bringt der jüngste Landespokalsieg. LHC-Trainer Bennett Speed sieht darin eine Bestätigung der eigenen Leistungsfähigkeit. „Der Sieg hat gezeigt, dass wir zu den Spitzenteams der Liga gehören und dass wir auch Werder schlagen können“, wird der Trainer in der Pressemitteilung zitiert.
Im Heimspiel gegen Grünheide erwartet Speed ein klares Ergebnis. Gegen den Tabellenletzten konnte der LHC Cottbus in dieser Saison bereits zwei deutliche Siege feiern. Im Pokalhalbfinale setzten sich die Lausitzer mit 35:18 durch. „Wir müssen am Samstag deutlich gewinnen“, so Speed weiter.
Der Kartenvorverkauf für die Partie läuft. Weitere Informationen stellt der Verein über seine offiziellen Kanäle zur Verfügung. ->> Zur Website des LHC Cottbus
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







