Der Aufzug am nördlichen Ausgang des Cottbuser Bahnhofstunnels in Richtung Altstadt ist derzeit defekt. Eine Wartungsfirma wurde beauftragt, die bislang unbekannte Ursache zu ermitteln und zu beheben. Zur Dauer der Reparaturarbeiten gibt es noch keine Angaben.
Aufzug am Bahnhofstunnel Richtung Altstadt außer Betrieb
Wie die Stadt Cottbus mitteilt, ist der Aufzug am Ausgang Nord des Bahnhofstunnels in Richtung Altstadt derzeit defekt. Die genaue Schadensursache ist bislang unbekannt. Eine Wartungsfirma wurde bereits beauftragt, die Ursache zu ermitteln und den Defekt zu beheben. Zur Dauer der Reparaturarbeiten konnten bislang keine Angaben gemacht werden. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass derzeit keine Barrierefreiheit über den betroffenen Ausgang gewährleistet ist.
Informationen zur Aufzugsfunktion online abrufbar
Reisende und Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, sich online über den Status der Aufzüge am Cottbuser Hauptbahnhof zu informieren. Unter der Adresse www.bahnhof.de/cottbus-hbf/aufzuege stellt die Deutsche Bahn entsprechende Informationen zur Verfügung.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







