In Hirschfeld haben Unbekannte am Sonntagvormittag eine Scheunenwand in der Hauptstraße großflächig mit schwarzer Farbe verunstaltet. Auf rund 20 Quadratmetern hinterließen sie Botschaften, die offenbar ihre Zuneigung zum Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden ausdrücken sollten. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.
Die Polizei teilte dazu mit:
Eine Anwohnerin in der Hauptstraße rief am Sonntagvormittag die Polizei, weil die Wand ihrer Scheune großflächig mit schwarzer Farbe beschmiert worden war. Offensichtlich mussten hier Unbekannte ihre Liebe zu einem sächsischen Zweitligisten auf einer Fläche von etwa 20 Quadratmetern bekunden. Die Kriminalpolizei hat entsprechende Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Falkenberg: Ein Wildunfall auf der Landstraße zwischen Großrössen und Gräfendorf wurde der Polizei am Montagmorgen gemeldet. Kurz vor 07:00 Uhr war ein Reh in einen fahrenden PKW VW gelaufen und hatte den Ausflug nicht überlebt. Personen kamen nicht zu Schaden, aber mit mindestens 3.000 Euro Sachschaden war der „Golf“ anschließend ein Fall für den Abschleppdienst.
Sonnewalde: Der Diebstahl eines SIMSON-Mopeds von einem Grundstück in der Herzberger Straße war der Polizei am Sonntagnachmittag gemeldet worden. Gleichzeitig mit der Anzeigenaufnahme wurde die internationale Fahndung nach dem Modell S51 eingeleitet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation