Am gestrigen Montagnachmittag kam es in Massen zu einem Auotunfallunfall (Elbe-Elster): Auf der Nobelstraße stießen nach Polizeiangaben ein Auto und ein weiteres Fahrzeug zusammen. Dabei wurden drei Menschen verletzt – ein 73-jähriger Fahrer, seine 60-jährige Beifahrerin sowie die 42-jährige Fahrerin des zweiten Wagens. Zwei von ihnen konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden, eine Person musste zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Beide Autos wurden stark beschädigt und sind mit einem Gesamtschaden von rund 20.000 Euro nicht mehr fahrbereit.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Polizei war Montag gegen 15:10 Uhr zur Unfallaufnahme auf der Nobelstraße gefragt. Hier waren ein PKW SKODA und ein PKW MAZDA zusammengestoßen, sodass sich der 73-jährige Fahrer und die 60-jährige Beifahrerin des Octavia, sowie die 42-jährige MAZDA-Fahrerin verletzten. Während in zwei Fällen bereits eine ambulante Versorgung ausreichte, wurde ein Unfallbeteiligter zur medizinischen Überprüfung in ein Krankenhaus gebracht. Bei geschätzten 20.000 Euro Sachschaden waren beide Fahrzeuge nicht mehr betriebsbereit.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Kaupen: Ein BMW-Fahrer wich am Dienstag gegen 00:15 Uhr einem Reh auf der Landstraße zwischen Kaupen und Lauchhammer aus, sodass er mit dem Auto mit einer Leitplanke zusammenstieß und Schäden von etwa 8.000 Euro entstanden sind. In diesem Fall blieben sowohl der Fahrer, als auch das Wildtier unverletzt und das Auto fahrbereit.
Gräfendorf: Dienstagmorgen wurden der Rettungsdienst und die Polizei zur Gräfendorfer Straße gerufen. Dort waren gegen 08:45 Uhr ein PKW RENAULT und eine Kradfahrerin zusammengestoßen, sodass die Fahrbahn für eine knappe Stunde gesperrt wurde. Die17-jährige Kawasaki-Fahrerin verletzte sich aufgrund des Aufpralls und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Am „Captur“ und am nicht mehr fahrbereiten Motorrad entstanden geschätzte Schäden von etwa 5.000 Euro.
Weinberge: Nach einem Zusammenstoß mit einem PKW verletzte sich ein 64-jähriger Radfahrer am Dienstag gegen 09:25 Uhr auf der Burxdorfer Straße. Der Radler will sich bei Bedarf selbstständig zur medizinischen Behandlung begeben. Der PKW-Fahrer verließ die Unfallstelle, ohne seine Daten preiszugeben, sodass die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet wurden. Polizisten schätzten den Schaden unter 100 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation