Die Gubener Stadtbibliothek verwandelt sich in den Winterferien zum Schauplatz für junge Gaming-Fans: Am 4. und 6. Februar 2025 können Kinder ab 6 Jahren von 15 bis 17 Uhr an der Nintendo Switch in die farbenfrohe Welt von Mario Party eintauchen. Ob actionreiche Minispiele oder spannende Herausforderungen – hier warten Spaß und Wettkampf gleichermaßen, ganz ohne Vorkenntnisse. Die Teilnahme ist kostenlos, doch eine Anmeldung ist erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.
Die Stadt Guben teilte dazu mit:
Die Gubener Stadtbibliothek lädt alle jungen Gaming-Fans zu einem besonderen Event in den Winterferien ein: Am 04. und 06. Februar 2025 wird die beliebte Nintendo-Spiele-Reihe Mario Party lebendig und das mitten in der Stadtbibliothek. Von 15:00 bis 17:00 Uhr könnt ihr gemeinsam an der Nintendo Switch gegeneinander antreten und in die kunterbunte Welt von Mario, Luigi und Co. eintauchen. Ob spannende Minispiele, knifflige Herausforderungen oder aufregende Wettkämpfe: hier ist für jede Menge Spaß gesorgt.
Die Veranstaltung richtet sich an Kinder ab 6 Jahren. Es sind keine Vorkenntnisse nötig – ob Gaming-Profi oder Neuling, alle sind herzlich willkommen! Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich, da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist. Voranmeldungen unter (03561) 6871-2300 oder [email protected].
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




