In Cottbus brannte in der Nacht zum Samstag ein PKW in der Spreestraße im Stadtteil Madlow vollständig aus. Die Feuerwehr, die schnell am Einsatzort war, konnte den Brand eines Opels, der im vorderen Bereich Feuer gefangen hatte, unter Kontrolle bringen und löschen. Ein VW wurde ebenfalls beschädigt. Angesichts wiederholter PKW-Brände ist unklar, ob es sich um Brandstiftung handelt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Zwei PKW betroffen
In der Nacht zum Samstag brannte gegen 01:16 Uhr wieder ein PKW im Süden von Cottbus im Stadtteil Madlow. In der Spreestraße wurden die Kameraden der Berufsfeuerwehr sowie Einsatzkräfte des Gerätehauses Süd alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Dort war ein PKW der Marke Opel im vorderen Bereich in Brand geraten. Ein vor ihm stehender VW wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Der Opel wurde dabei komplett zerstört.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und die Flammen löschen. In den letzten Wochen kam es im Süden von Cottbus immer wieder zu PKW Bränden (Niederlausitz aktuell berichtete), ob in diesem Fall auch wieder von Brandstiftung ausgegangen werden kann, ist nicht klar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht















