Seit Anfang des Monats hat die Klinik für Geriatrie und Palliativmedizin am Lausitzer Seenland Klinikum einen neuen Chefarzt: Dr. Josef Nees ist nach drei Jahren vom Krankenhaus Radeberg nach Hoyerswerda gewechselt. Neben seinen Facharztausbildungen führt Dr. Nees auch die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und Palliativmedizin, ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und besitzt das Zertifikat Psychoonkologie.
Das Lausitzer Seenland Klinikum
Dr. Josef Nees leitet seit 1. Juli 2023 die Klinik für Geriatrie und Palliativmedizin am Lausitzer Seenland Klinikum. Der Facharzt für Innere Medizin und Geriatrie hat die letzten 3 Jahre die Geriatrie und Innere Medizin als Chefarzt im Krankenhaus Radeberg verantwortet und ist nun ans Seenland Klinikum gewechselt.
Neben seinen Facharztausbildungen führt Dr. Nees auch die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und Palliativmedizin, ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und besitzt das Zertifikat Psychoonkologie. Gemeinsam mit der Tätigkeit als Notarzt ist er so bestens für die umfassende Versorgung der geriatrischen Patienten ausgebildet.
Klinikumsgeschäftsführerin Juliane Kirfe sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Nees einen so versierten und passend ausgebildeten Mediziner gewinnen konnten. Die Geriatrie und Palliativmedizin ist einer der wichtigsten Fachbereiche in unserem Klinikum und wir sind voller Hoffnung mit weiterer personeller Verstärkung in absehbarer Zeit nun auch wieder unsere Tagesklinik öffnen zu können.“
Dr. Josef Nees hat in Leipzig studiert und seine Facharztausbildungen in der Uniklinik Dresden bzw. im Diakonissenkrankenhaus Dresden absolviert. Er hat zudem den MBA in Health Care Management und kann auf mehrere Jahre Auslandserfahrung zurückblicken. Dr. Nees ist verheiratet, hat 3 Kinder und wohnt in Dresden.
Dr. Nees sagte zu seiner Begrüßung: „Ich wurde hier in Hoyerswerda sehr herzlich empfangen und bin froh, die Möglichkeit zu haben, hier eine leistungsfähige Klinik im Fachbereich der Geriatrie aufzubauen. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung und die neuen Kollegen.“
Bis Ende April leitete M.D./SYR. Nidal Mansour die Klinik. Er hatte das Lausitzer Seenland Klinikum nach 7 Monaten auf eigenen Wunsch verlassen und ist nun an einer anderen Klinik tätig.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation