Radfahrer in Guben müssen sich ab Montag auf Verkehrseinschränkungen einstellen. Entlang der B 320 zwischen der Kreuzung Schenkendöbern und der Ortsumgehung B 112 muss der Radweg saniert werden. Für Autofahrer bedeutet das, dass Radfahrerende die Fahrbahn der B 320 benutzen und somit Vorsicht geboten ist. Wie die Stadt mitteilte, soll das Bauvorhaben voraussichtlich am 29. April abgeschlossen sein.
Die Stadt Guben teilte dazu mit:
Der Landesbetrieb für Straßenwesen Cottbus teilt mit, dass der begleitende Radweg entlang der B 320 zwischen der Kreuzung Schenkendöbern und der Ortsumgehung B 112 saniert wird. Dafür ist es notwendig, dass der Radweg vom 28. März bis zum 29. April 2022 voll gesperrt wird. Das bedeutet, dass Radfahrerende die Fahrbahn der B 320 benutzen. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, sich auf die neue Verkehrssituation einzustellen und besonders auf die Radfahrenden Rücksicht zu nehmen.
Weiteres Bauvorhaben
Weiterhin informiert der Landesbetrieb für Straßenwesen Frankfurt, dass die B 112, zwischen Neuzelle und Fuhrmannsruh, in beide Richtungen aufgrund von Straßensanierungsarbeiten vom 23. März bis voraussichtlich zum 29. April 2022 voll gesperrt ist. Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinformation
Bild: Mario De Mattia_pixelio.de_1