Am vergangenen Wochenende fanden in Neuwied (Koblenz) die Deutschen Meisterschaften der Frauen statt.
Auf dem anspruchsvollen 16 km langen Rundkurs ging es von Anfang an richtig zur Sache. Wie erwartet konnte das HTC Team mit Ina Teutenberg und Judith Arndt den Sieg einfahren.
Platz 3 ging an Hanka Kupfernagel. Die Plätze 4- 21 wurden im Sprint entschieden und lagen meist nur eine Reifenstärke auseinander.
Romy Kasper vom österreichischen Team „Kuota Speed Kueens“ belegte Platz 10. Mein
Ziel war eine Platzierung unter den Top 10, so Kasper. Aber bei ein bisschen mehr Glück wäre auch Platz 4 möglich gewesen.
Nach kurzer Pause geht es in die 2. Hälfte des Rennkalenders. Gleich 2 hochkarätig besetzte Rundfahrten stehen an. Am 07.07.- 10.07. geht es nach Tschechien zur Krasna Lipa und vom 18.07.- 24.07. zur Thüringen Rundfahrt.
Quelle und Foto: PSV Forst (Lausitz)
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




