Samstag, 23.09.2017
*

Bedeckt

10 °C
West-Südwest 5 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Brieske Montag, 05 September 2016 22:56 |  von Marco Kloss

Briesker E-Junioren gewinnen Lauzi-Cup

Briesker E-Junioren gewinnen Lauzi-Cup

Kurz vor dem Saisonstart trafen sich, auf Einladung des Nachwuchszentrums von Energie Cottbus, 24 E-Juniorenmannschaften zum LAUZI-Cup. In diesem Jahr war der FSV Brieske wieder mit einem starken Jahrgang vertreten und setzte sich am Ende gegen das starke regionale Teilnehmerfeld durch. Über drei Vorrundensiege ging es als Gruppensieger in die Zwischenrunde, wo ein torloses Remis gegen den FC Energie und ein 1:0 gegen den VfB Cottbus zum erneuten Gruppensieg reichte.

Im Viertelfinale trafen die Nachwuchsknappen auf Wacker-Ströbitz, Aufsteiger zur E-Junioren Landesliga Süd und gewannen verdient und überlegen mit 2:0. Nach dem torlosen Remis in der Zwischenrunde musste es im Halbfinale gegen die Gastgeber einen Sieger geben und ein Tor von Philipp Barnack sorgte für den umjubelten Finaleinzug. Im Finale war der SSV Markranstädt Gegner und nach der Führung durch Lukas Schmidt glichen die Gäste kurz vor dem Ende aus.

Nach einem spannenden 9 Meter Schießen ging der Pokal nach Brieske und der Jubel bei Mannschaft, Trainer und mitgereisten Anhängern war groß. Die neue Saison beginnt am kommenden Wochenende für die Nachwuchsknappen mit einem Auswärtsspiel bei Union Frankfurt.

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten