Landkreis
Tauer Montag, 28 Juli 2014 von Redaktion

Klaus-Peter Schulze auf Sommertour in Tauer

Klaus-Peter Schulze auf Sommertour in Tauer

Im Rahmen seiner Sommertour absolvierte der Lausitzer Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Schulze ein kurzes Betriebspraktikum bei der Heiner GmbH in Tauer.

Am Morgen führte ihn der Geschäftsführer Thomas Heiner zusammen mit dem Geschäftsführer des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Oliver Hoch in das Unternehmen und die Branche ein. Dabei wurden einige Probleme, wie Fachkräftemangel und Mindestlohn, angesprochen.

Nach der Diskussion wurde Dr. Schulze in die anstehenden Arbeiten der Gärtnermeisterei eingebunden. In Peitz tauschte Schulze sein Auto gegen einen Rasentraktor und mähte Grünflächen. Dr. Schulze ist als Mitglied des Umweltausschusses besonders an der Landschaftsgestaltung der Region interessiert.

Die Aktion „Praxis für Politik“ findet auf Initiative des Bundesverbandes der Dienstleistungswirtschaft bereits zum zwölften Mal statt. Ziel ist es, Unternehmenskontakte im Wahlkreis zu knüpfen.

Quelle: Wahlkreisbüro Cottbus

Das könnte Sie auch interessieren