Auf die Plätze, fertig, los! In Peitz können Schüler und Freizeitsportler unter deutlich besseren Bedingungen trainieren und spielen. Nach fünfmonatiger Bauzeit ist die neue Sport- und Freizeitanlage an der Fischerstraße fertig und eröffnet worden, die über ein Leichtathletik-Multifunktionsfeld verfügt. Entstanden sind:
– 200m- Rundumlaufbahn auf drei Bahnen
– 100m- Sprintbahn auf vier Bahnen
– Weit- und Kugelstoßanlage
– Volleyballplatz auf Kunststoffbelag
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
– Rasen-Kleinspielfeld für F-Junioren
Im Zugangsbereich ist zudem eine Box für Sportgeräte und eine kleine Umkleidemöglichkeit entstanden. Der vorhandene Toilettencontainer wurde in die Anlage integriert und eine Absetzgrube für den Schnittcontainer gebaut.
Eingeweiht wurde die Anlage unter anderem von den Schülerinnen und Schüler der Mosaik Grundschule und der Oberschule „Peitzer Land“. Nach Übungen zu Musik, liefen sie sich eine Runde für den anschließenden Staffellauf ein.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
pm/red
Bild: Amt Peitz




