Jänschwalde Freitag, 08 März 2019 von Redaktion

B97: Möbeltransporter prallt bei Jänschwalde gegen einen Baum

B97: Möbeltransporter prallt bei Jänschwalde gegen einen Baum

Ein Kleintransporter, beladen mit Möbeln, kam am Donnerstag auf der B 97 bei Jänschwalde von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung herunter und prallte mehrere Meter weiter gegen einen Baum. Der Fahrer, ein 20 Jahre alter Pole, wurde durch Rettungskräfte aus dem Auto befreit und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der PEUGEOT musste mit einem Kran geborgen werden. Deshalb kam es bis in die Nachmittagsstunden hinein zu Verkehrsbehinderungen.

Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:

Forst: Kurz vor der Anschlussstelle Forst stoppten Polizeibeamte am Freitagmorgen gegen 08:15 Uhr einen PKW BMW, der offenbar gestohlen war. Eine Abfrage in den Datenbanken wies aus, dass das Auto in Nordrhein-Westfalen nach einem Diebstahl in Fahndung stand. Der 22-jährige Fahrer aus Polen wurde vorläufig festgenommen. Da ein Drogenvortest bei ihm positiv auf Amphetamine anschlug, wurde zur Beweissicherung die Blutprobe veranlasst. Das Auto wurde sichergestellt. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

Krieschow, Simmersdorf, Leuthen: Nach einer Kollision mit einem Wildschwein musste ein PKW CITROEN am Donnerstag gegen 19:00 Uhr bei Krieschow von einem Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. An weiteren Wildunfällen bei Simmersdorf und Leuthen waren ein FIAT und ein SEAT im Laufe des Donnerstagsabends beteiligt. Schäden hier – rund 1.000 Euro.

Forst: Eine Windböe sorgte offensichtlich am Freitagmorgen für einen Verkehrsunfall auf der B 112 im Bereich des Ortsausgangs von Forst. Dort war gegen 09:15 Uhr ein LKW auf die Seite gekippt. Der Fahrer des DAF mit Auflieger aus Polen verletzte sich leicht und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Guben: Am Donnerstag wurde die Polizei über einen Kellereinbruch in einem Wohnhaus in der Goethestraße informiert. Neben einem Fahrrad wurden Werkzeug und Angelausrüstungsgegenstände gestohlen.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote