Forst (Lausitz) Mittwoch, 30 Januar 2019 von Redaktion

Neuer Arbeitsraum in der Grundschule Forst Mitte übergeben

Neuer Arbeitsraum in der Grundschule Forst Mitte übergeben

Am Donnerstag fand die offizielle Übergabe des komplett erneuerten und neu ausgestatteten Bereiches Wirtschaft-Arbeit-Technik an Grundschule Mitte statt. Künftig stehen die Räumlichkeiten wieder für die schulische Nutzung zur Verfügung. Hier können auch Kinder im Rollstuhl an einer speziellen behindertengerechten Werkbank handwerkliche Arbeiten ausführen. 

Zeitgleich erneuert worden sind die Toiletten in allen drei Etagen inklusive behindertengerechtem WC. Cirka 600.000 Euro sind dafür im vergangenen Jahr investiert worden. Gebaut wurde mit Fördermitteln aus dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz.

Foto: Stadt Forst (Lausitz)

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote