Landkreis
Dissen-Striesow Montag, 29 April 2019 von Redaktion

Scheine für Lausitzer Sportvereine - SV Grün-Weiß Dissen

Für die Aktion "Scheine für Lausitzer Sportvereine" initiiert von der KNAPPSCHAFT-Regionaldirektion Cottbus und NIEDERLAUSITZ aktuell, bei der Sportvereine der Region insgesamt 3 x 1.000 Euro sowie der Viertplatzierte einen Sportshirtsatz von Marcron gewinnen kann, hat sich der SV Grün-Weiß Dissen e.V. beworben. "Wir haben nach cirka 15Jahren wieder angefangen mit Kinderfußball, daher sind wir nicht optimal dafür ausgestattet. Wir würden das Geld in Traininingsutensilien,Trainingsanzüge und für diverse Unternehmungen ausgeben, um die Jüngsten im Verein zu unterstützen" Das Bewerbungsvideo ist im Titel zu sehen.

Jetzt für den SV Grün-Weiß Dissen abstimmen

Die Abstimmung läuft vom 29.04.2019 bis 31.05.2019. Jeder kann einmal täglich abstimmen, alle Bewerber, Abstimmung, Zwischenergebnisse und Infos zur Aktion gibt es hier.

Sportbonus der KnappschaftÜber den SV Grün-Weiß Dissen e.V.

Schon in den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts gab es die SG Dissen bzw. SG Dissen/Striesow, denn schon immer waren Sportler aus unserem Nachbarort Striesow Mitglied des Dissener Sportvereines.

Die Neugründung des jetzigen Vereines erfolgte am 05. Juli 1974, zunächst als SG Dissen. Im Jahr 1990 wurde daraus der SV Grün-Weiß Dissen e.V. Ein neuer Sportplatz konnte 1976 eingeweiht werden und 1979 wurde zum ersten Mal ein "Sportlerheim" als Heimstätte des Vereins eröffnet. Ein absoluter Höhepunkt im jährlichen Vereinsleben ist seit Jahrzehnten das immer gut besuchte Kindersportfest.
 
Der Sportverein hat zurzeit fünf Abteilungen – neben Fußball, Billard und Volleyball seit 2014 eine Laufgruppe (die SPREEEAUENLÄUFER) und ab 2016 einen Bereich Kindersport

Weitere Infos zum SV Grün-Weiß Dissen e.V. gibt es auf deren Webseite.

Das Bewerbungsvideo ist im Titel zu sehen. Jetzt für den SV Grün-Weiß Dissen e.V. abstimmen

Scheine für Lausitzer Sportvereine

Bewegung ist gesund und hält fit! Wer im Sportverein trainiert, hat dabei noch Spaß und Erfolg in Gemeinschaft. Und vielleicht demnächst noch 1.000 € zusätzlich in der Vereinskasse. Denn in einer gemeinsamen Aktion vergeben die KNAPPSCHAFT-Regionaldirektion Cottbus  und NIEDERLAUSITZ aktuell 3 x1.000 € an Sportvereine in der Niederlausitz. Ab dem 29.04.2019 geht es für alle eingereichten Beiträge in einen sportlichen Onlinewettbewerb via Voting. Die drei Beiträge, die bis zum 31.05.2019 die meisten Stimmen hinter sich vereinen können, gewinnen jeweils 1.000 Euro für die Vereinskasse.

Das könnte Sie auch interessieren