Burg: Kurz vor Mitternacht am Mittwoch geriet ein PKW MAZDA vermutlich wegen einer den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit in die Leitplanken. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde mit rund 5.000 Euro angegeben.
Groß Luja: Bei Groß Luja verunfallte kurz nach Mitternacht am Donnerstag ein PKW NISSAN. Vermutlich war die den Straßenverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit ursächlich. Verletzt wurde niemand. Rund 5.000 Euro Schaden wurden bilanziert.
Spremberg: In der Nacht zum Donnerstag drangen Einbrecher gewaltsam in zwei gewerbliche Objekte in der Langen Straße ein. Sie durchsuchten die Räume und entwendeten in einem Fall aus einer Kassette Bargeld in nicht genau bekannter Höhe. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Guben: Einbrecher drangen in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam in ein Gewerbeobjekt in der Laternengasse ein und entwendeten Computertechnik und Schmuck. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
BAB 15: Zwischen den Anschlussstellen Forst und Bademeusel wurde am Mittwoch gegen 22:00 Uhr ein polnischer Kleintransporter FORD durch den Zoll einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten im Inneren des Fahrzeuges zwei noch gesicherte Fahrräder fest. Für beide Drahtesel konnten die zwei 30 und 33 Jahre alten Männer keinen Eigentumsnachweis bzw. einen entsprechende Schlüssel für die Fahrradschlösser vorweisen. Die Räder wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd