Neißemünde Donnerstag, 04 Juli 2019 von Redaktion

Gesuchten Dieb in Coschen gefasst

Gesuchten Dieb in Coschen gefasst

Bundespolizisten nahmen in den frühen Morgenstunden einen mit Haftbefehl gesuchten Mann fest. Die Geldstrafe konnte er vor Ort begleichen und seine Reise fortsetzen. Eine Bundespolizeistreife kontrollierte gegen 4:20 Uhr am Bahnhof Coschen den Insassen eines in Polen zugelassenen Fahrzeuges. Bei der Überprüfung des polnischen Staatsangehörigen fanden die Beamten heraus, dass die Staatsanwaltschaft Cottbus im April dieses Jahres einen Haftbefehl gegen ihn erlassen hatte.

Das Amtsgericht Cottbus verurteilte den 35-jährigen Mann im April 2018 wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe in Höhe von 200 Euro oder 40 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe. Der Gesuchte konnte die geforderte Geldstrafe an Ort und Stelle begleichen und seine Reise im Anschluss fortsetzen.

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote