Mixdorf/Müllrose – Unfalltoter zu beklagen: Am Nachmittag des 21.06.2015 ereignete sich auf der L 435 ein tödlicher Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Kradfahrer von Mixdorf nach Müllrose gefahren, als er gegen 15:23 Uhr in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Anschließend stürzte das Krad um und der Fahrer wurde zwischen die angrenzenden Bäume geschleudert. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der 25-jährige Eisenhüttenstädter noch am Unfallort. Mit Hilfe von Gutachtern wird nun geprüft, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Dazu ist das Krad beschlagnahmt.
Eisenhüttenstadt – Zur Wehr gesetzt: Nachdem am Nachmittag des 21.06.2015 ein bis dahin Unbekannter die Räume einer Lokalität in der Lindenstraße betreten hatte und anschließend auf einer Couch eingeschlafen war, wurde die Polizei hinzugezogen. Weckversuche des Personals scheiterten zuvor. Bei Eintreffen der Uniformierten erwachte der junge Schläfer und verlieh seinem Unmut über die Anwesenheit der Polizisten schlagkräftig Ausdruck. Er trat mit Füßen und versuchte einen der Beamten zu beißen. Letztlich musste er aber doch mit auf das Polizeirevier folgen. Jetzt hat er sich wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten.
Eisenhüttenstadt – Getrunken und geradelt: Polizisten hielten am 21.06.2015, gegen 21:00 Uhr, in der Fürstenberger Straße einen 29-jährigen Eisenhüttenstädter mit seinem Fahrrad an, nachdem ihnen die Schlangenlinien aufgefallen waren, welche der Radfahrer vollzog. Tatsächlich wurde bei ihm ein Atemalkoholwert von 2,82 Promille registriert. Daraufhin folgte eine Blutentnahme im städtischen Krankenhaus. Auch um eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr kam er nicht herum.
Quelle: Polizeidirektion Ost