Beeskow – Schwerer Verkehrsunfall: Am 15.05.2015, gegen 08:05 Uhr, wurde die Polizei über einen schweren Verkehrsunfall auf der B87 informiert.
Nach bisherigen Erkenntnissen war ein PKW Suzuki Liana, besetzt mit drei Personen, auf der Straße unterwegs gewesen und gegen 08:00 Uhr plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Bei dem Versuch der Fahrerin, gegenzulenken, geriet der Wagen ins Schleudern und überschlug sich. Für eine 72-jährige Insassin kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Die Fahrerin musste mittels Hubschrauber in ein Krankenhaus ausgeflogen werden. Eine weitere Frau kam mit einem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus.
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Unfallstelle voll gesperrt.
Beeskow – Nicht dazu gelernt: Polizisten hielten am 15.05.2015, gegen 00:35 Uhr, in der Raßmannsdorfer Straße einen PKW Ford Mondeo zur Kontrolle an. Der Alkoholtest bei dem 30-jährigen Fahrer brachte den Wert von 0,77 Promille. Der Mann erhielt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und wurde belehrt, das Fahrzeug stehen zu lassen.
Doch hielt sein Vorsatz nicht lange an. Bereits gegen 01:50 Uhr trafen die Polizisten jenen Mann in seinem Ford erneut an. Zu diesem Zeitpunkt hatte er noch 0,51 Promille aufzuweisen. Dies war immer noch genug für eine zweite Anzeige, welche nun zusammen mit der bereits zuvor Geschriebenen durch die Zentrale Bußgeldstelle in Gransee bearbeitet wird.
Eisenhüttenstadt – Nach Mopeddiebstahl mutmaßliche Tatverdächtige ermittelt: Nachdem am Morgen des 13.05.2015 ein junger Mann und seine weibliche Begleitung in der Fritz-Heckert-Straße beim Schieben eines Mopeds beobachtet worden waren und das Duo daraufhin ihr Gefährt in einem Gebüsch gelagert hatten, wurde die Polizei über den Sachverhalt informiert. Die Beamten identifizierten den Roller als Diebesgut, welches eigentlich in die Fürstenberger Straße gehörte und seit dem 20.04.2015 in Fahndung stand. Die Diebe hatten ihn bereits mit frischer Farbe versehen. Ermittlungen der Kriminalpolizei führten dann zu einer Wohnung in der Fritz-Heckert-Straße. Dort hatten sich vier junge Männer im Alter von 21 bis 27 Jahren und eine junge Frau von 25 Jahren eingefunden. Der Jüngste im Bunde hatte Farbspitzer auf seiner Hose, welche nun mit der frischen Farbe am Moped überprüft werden. Das Zweirad ist sichergestellt, die Hose auch!
Bahro – Verkehrsunfall fordert Schwerverletzte: Am 13.05.2015 kam es gegen 13:35 Uhr auf der L45 zwischen Treppeln und Bahro zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Mann mit einem VW-Transporter und seinem 10-jährigen Beifahrer die Straße in Richtung Bahro befahren, als der Wagen aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Der Transporter streifte einen Strommast und stieß gegen einen Baum, welcher daraufhin umstürzte. Rettungskräfte verbrachten beide Fahrzeuginsassen in das Eisenhüttenstädter Krankenhaus.
Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei der zuständigen Inspektion zum genauen Hergang der Ereignisse.
Quelle: Polizeidirektion Ost







