Senftenberg Donnerstag, 02 April 2020 von Redaktion

Unter Drogen und mit Baseballschläger. Jugendlicher Ladendieb in Senftenberg

Unter Drogen und mit Baseballschläger. Jugendlicher Ladendieb in Senftenberg

Gegen 21:30 Uhr versuchte am Mittwochabend ein 16-jähriger Jugendlicher, Waren aus einem Supermarkt in der Bahnhofstraße zu entwenden. Er wurde dabei beobachtet, durch das Personal nach dem Passieren des Kassenbereiches gestellt und der Polizei übergeben. Während des Diebstahls führte er einen Baseballschläger griffbereit mit sich. Ein Drogenschnelltest reagierte bei ihm positiv auf den Konsum von Amphetaminen und Cannabis. Da die anschließende Übergabe des Minderjährigen an einen Erziehungsberechtigten fehlschlug, wird er am Donnerstag an das Jugendamt übergeben.

Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz

Raddusch: Nach einem technischen Defekt fiel am Mittwochnachmittag gegen 13:30 Uhr am Bahnübergang in der Radduscher Bahnhofstraße die Schranke auf einen vorbeifahrenden PKW PEUGEOT. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von rund 4.000 Euro. Techniker der Deutschen Bahn kümmerten sich im Anschluss um die defekte Bahnanlage.

Schipkau: Am Mittwoch gegen 15:15 Uhr streifte auf einer Kreisstraße bei Schipkau ein PKW VW beim Vorbeifahren einen 72-jährigen Fahrradfahrer. Der Rentner stürzte, verletzte sich und musste durch Rettungskräfte in ein Klinikum gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Höhe des Schadens beträgt etwa 1.100 Euro.

Vetschau: Durch Polizeibeamte wurde am Donnerstagmorgen ein im März gestohlenes und seitdem in Fahndung stehendes Motorrad in der Bertolt-Brecht-Straße aufgefunden und sichergestellt. Nach Abschluss aller kriminalpolizeilichen Maßnahmen wird die YAMAHA ihrem rechtmäßigen Eigentümer übergeben.

Lübbenau: Beim Einfahren in einen Kreisverkehr in der Berliner Straße ereignete sich am Donnerstagvormittag gegen 08:45 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW MERCEDES und ein RENAULT. Mit einem Sachschaden von rund 3.000 Euro blieben beide Autos weiterhin fahrbereit.

Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Region

Weiterlesen

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren