Mit spektakulärem LASER – Keyboard, Electronic-Echoflöte, Vocoder, MOBILEM Synthesizer und diversen Sequenzern und eindrucksvollen Effektgeräten.
Da, wo Kraftwerk in den 70ern bei “Autobahn” aufgehört haben, um sich den weitaus technoideren Klängen hinzuwenden, macht Mythos aka Stephan Kaske weiter. Seine Musik ist ein in die Moderne geholter Kraut-Rock, der sich ganz klar an den alten Heroen wie Tangerine Dream orientiert, dabei aber auch die letzten Jahrzehnte, allen voran die Techno- und New Age Bewegung nicht ganz außer Acht lässt.
Sicherlich dürfte auch die Performance ein großes Erlebnis für jeden Zuschauer sein. Denn Laptops sind bei Mythos verpönt. Hier werden noch richtige Synthesizer hochgefahren, hier kommen alte Effektgeräte zum Einsatz. Man mag sich vielleicht an die alten Live-Aufnahmen eines Jean Michel Jarre erinnern, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie es live wohl bei Mythos zugehen musste: Ein Mann hinter einem Instrumentenberg und dann geht’s los.
Eintritt:
Vorkasse: 8,- € (bis 30.9.2012)
Abendkasse: 10 ,- €
Es gibt nur 42 Karten
Drei Tage Fantasy in Cottbus! Elbenwald Festival offiziell eröffnet
Die Tore sind geöffnet: Seit 13 Uhr strömen die Besucherinnen und Besucher ins Elbenwald Festival 2025. Drei Tage lang verwandelt...