Landkreis
Lübbenau/Spreewald Dienstag, 05 Oktober 2021 von Redaktion / Presseinfo

Hallenbad Delphin in Lübbenau feiert Wiedereröffnung mit Tag der offenen Tür

Hallenbad Delphin in Lübbenau feiert Wiedereröffnung mit Tag der offenen Tür

Nach rund zweijähriger Pause und umfangreich Umbaumaßnahmen feiert das Lübbenauer Hallenbad Delphin große Wiedereröffnung. Dazu wird es am 30. Oktober 2021 einen Tag der offenen Tür geben. Mit der Wiederöffnung können auch die zahlreichen Schwimm- und Sportkurse stattfinden.

Das Hallenbad teilte dazu mit:

45 Jahre nach der Eröffnung erstrahlt das Lübbenauer Hallenbad Delphin im neuen Glanz und lädt alle Interessierten zum Tag der offenen Tür am 30. Oktober 2021, von 10:00 bis 13:00 Uhr ein.

Egal ob Schwimmunterricht, Wassergymnastik, Vereinsschwimmen oder Rehasport – seit 1976 ist das Hallenbad Delphin in Lübbenau ein wichtiger Anlaufpunkt für kleine und große Gäste, die sich im Element Wasser bewegen möchten. Sicherlich erinnern sich hier auch einige gerne an den altbewährten Schwimmunterricht zu Kindheitstagen. Doch auch die vergangenen Jahrzehnte sind an der früheren Volksschwimmhalle nicht ohne Kratzer und Dellen vorbeigezogen. So wurden mehrfach Schönheitsreparaturen durchgeführt und der Betrieb konnte weitergehen – bis vor zwei Jahren. Im Juni 2019 wurde die beliebte Schwimmhalle für umfangreiche Umbaumaßnahmen geschlossen. Somit pausierten auch Schwimm- und Sportkurse sowie der Vereinssport. Doch nun ist es endlich soweit: Das Hallenbad Delphin ist fertig! „Wir freuen uns sehr, dass wir nach der langen Umbauzeit und der Pandemie endlich sagen können: Das Delphin ist startklar.“, sagt Axel Kopsch (Prokurist der Spreewelten GmbH, Betreiber des Hallenbad Delphin). Doch die Sanierung eines so traditionsbehafteten Schwimmbades ist kein Kinderspiel. „Unser größter Dank gilt der Stadt Lübbenau und natürlich auch allen beteiligten Bauunternehmen, die uns bei diesem Vorhaben tatkräftig unterstützt haben.“ führt der passionierte Leiter der Spreewelten fort. In den letzten zwei Jahren wurde dabei nicht nur ein neues Gestaltungskonzept auf den Weg gebracht, auch zahlreiche und umfangreiche Sanierungsarbeiten in allen Bereichen standen mit auf der To-Do-Liste. Doch jetzt ist es endlich soweit!

Ab dem 01. November 2021 öffnet das Hallenbad Delphin wieder seine Pforten für alle, die gerne schwimmen, trainieren und plantschen möchten. Bereits vorab haben einige kleine Seepferdchen-Anwärter das Privileg als Erste, die Bahnen mit dem langersehnten Herbstferien-Schwimmkurs einzuweihen. „Die Entscheidung den Schwimmkurs bereits in den Ferien vor der offiziellen Eröffnung des Bades durchzuführen, haben wir ganz bewusst gefällt. Zum einen haben so die Kinder, die Chance sich voll und ganz ohne Schulstress auf den Schwimmunterricht zu konzentrieren und wir können zeitgleich einen Probebetrieb unserer neuen Technik durchlaufen lassen. So können wir eventuelle Ablaufänderungen noch vornehmen, bevor es richtig los geht.“, ergänzt Axel Kopsch. Wer gerne vorab ein Auge auf das neue Delphinbad werfen möchte, ist dazu herzlich zum offiziellen Tag der offenen Tür am 30. Oktober 2021 eingeladen. Von 10:00 bis 13:00 Uhr erhalten Interessierte und Schaulustige einen eindrucksvollen Einblick in die komplett generalüberholte Schwimmhalle. Das Team der Spreewelten GmbH freut sich auf alle Gäste.

Alle Informationen zu den Öffnungszeiten, Preisen und Kursangeboten des Hallenbades sind unter www.delphinbad.de sowie per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich Hinweis: Für den Tag der offenen Tür sowie für den Regelbetrieb gelten die aktuellen Bestimmungen der Corona-Umgangsverordnung des Landes Brandenburg (3G-Regelung – geimpft, genesen oder getestet).

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. 

->> Weiterlesen

Red. / Presseinfo

Das könnte Sie auch interessieren