Lauchhammer Montag, 21 Januar 2019 von Redaktion

Mehrere hundert Pfandflaschen in Lauchhammer geklaut

Mehrere hundert Pfandflaschen in Lauchhammer geklaut

Am Wochenende drangen Unbekannte in Lauchhammer gewaltsam in einen Leergutcontainer in der Liebenwerdaer Straße ein und stahlen mehrere hundert Flaschen. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz:

Vetschau: Am Sonntag gegen 16:45 Uhr krachte es auf einer Landstraße bei Vetschau zwischen einem PKW und einem Reh. Das Tier konnte flüchten. Die Schadenshöhe wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Vetschau: Auf einem Parkplatz in der Pestalozzistraße stießen am Montagvormittag ein PKW VW und ein AUDI zusammen. Beide Autos blieben bei einem geschätzten Sachschaden von 2.000 Euro weiterhin fahrbereit.

Suschow: In der Hauptstraße krachte es am Montagvormittag zwischen einem PKW AUDI und einem MERCEDES-Transporter. Verletzt wurde augenscheinlich niemand. Die Schadenshöhe an den Fahrzeugen beträgt etwa 2.500 Euro.

Senftenberg: Am Montagvormittag gegen 10:00 Uhr verursachte der Fahrer eines PKW MAZDA auf einem Parkplatz in der Krankenhausstraße einen Crash mit einem VW und verließ danach pflichtwidrig den Ort des Geschehens. Ein aufmerksamer Zeuge notierte sich das amtliche Kennzeichen und rief die Polizei. Gegen den 75-jährigen Fahrer wurde ein  Ermittlungsverfahren wegen des „unerlaubten Entfernens vom Unfallort“ eingeleitet.

Senftenberg: Nach einem missglückten Fahrmanöver fuhr der Fahrer eines PKW VOLVO am Montagvormittag in der Rathenaustraße einen 81-jährigen Mann an. Der Rentner wurde bei dem Crash verletzt, wollte aber bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die Schadenshöhe am Fahrzeug ist nicht bekannt.

Senftenberg: Polizeibeamte kontrollierten am Montag gegen 01:45 Uhr einen 49-jährigen OPEL-Fahrer im Bereich des Laugkfeld. Er war mit 2,04 Promille alkoholisiert. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutprobe. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen gegen den Mann aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote