Landkreis Inzidenz
Großräschen Dienstag, 30 März 2021 von Redaktion / Presseinfo

Großräschen bekommt neue Quater-Pipe für Skater

Großräschen bekommt neue Quater-Pipe für Skater

Für Skater- und Biker aus Großräschen wird die Quater-Pipe erneuert. Das Modellvorhaben besagt, eine Quaterpipe Two Level auf zwei verschiedenen Höhen zu errichten. Finanziert wird das Vorhaben in Höhe von 20.000 Euro aus dem Fördertopf „Soziale Stadt“. Weiterhin soll ein Kleinkinderspielgerät im Freibad und der Maler-Spielplatz im Liebermann-Park neugebaut werden. 

Die Stadt Großräschen teilte dazu mit: 

Aktive Skater- und Biker aus Großräschen haben die Quartiersmanagerin Karin Krüger um Mithilfe gebeten. Sie treffen sich regelmäßig an der Skaterbahn in der Grünen Mitte und hatten viele Ideen und Verbesserungsvorschläge.

Nachdem die Ideen der Jugendlichen gemeinsam mit der Projektgruppe „Soziale Stadt“ aus Bauamtsmitarbeitern, Mitarbeitern des Schlupfwinkels und des Landschaftsplanungsbüros Subatzus und Bringmann diskutiert und in einen Plan übertragen wurden, hat man sich für eine Erneuerung der Quater-Pipe entschieden. Die benötigten 20.000 € kommen aus dem Fördertopf „Soziale Stadt“.

Modellvorhaben 

Die vorhandene Quater-Pipe aus den frühen 2000ern hatte bereits ihre besten Jahre hinter sich. Das jetzt aufgebaute Modell, eine Quaterpipe Two Level hat zwei verschiedene Höhen, ist 6,25 m breit und 2 m bzw. 1,5 m hoch. Auch für die nächsten Jahre sind noch „Projekte“ übriggeblieben, denn die in diesem Jahr zur Verfügung stehenden Mittel sind begrenzt. 

Die Grüne Mitte ist Teil des Spielepfades der Sozialen Stadt, der sich durch die Nordstadt und das Malerviertel schlängelt. Hier wurden bereits ein Kleinkinderspielgerät am Seespielplatz, der Garten der Kinder mit den Obstbäumen und die Ballspielfläche auf dem ehemaligen Oberschulgelände verwirklicht. In diesem Jahr folgen neben der Quater-Pipe noch ein Kleinkinderspielgerät im Freibad und der Maler-Spielplatz im neugestalteten Liebermann-Park.

Red. / Presseinfo 

Bild: Stadt Großräschen 

Das könnte Sie auch interessieren