Großräschen Montag, 08 Juli 2019 von Redaktion

Großräschen: BMW fliegt 48 Meter über Bahngleise

Großräschen: BMW fliegt 48 Meter über Bahngleise

Am Sonntag, den 07.07.2019 gegen 05.00 Uhr wurde ein, auf dem Weg zur Arbeit befindlicher Polizeibeamter, vor der Ortslage Großräschen, sehr, sehr zügig durch einen weißen 5er BMW M überholt. Der 28 jährige Großräschener hatte es eilig, nach einer Feier in Calau, nach Hause zu kommen. Die Kurve am Bahnübergang konnte er nicht durchfahren. Er touchierte die linke Leitplanke leicht und fuhr, eher flog er, geradeaus über beide Schienenstränge, um hinter ihnen, zwischen Gleisbett und Straße den Pkw abzustellen. Er konnte selbständig aus dem Pkw aussteigen und teilte dem Polizisten mit, es sei alles in Ordnung. Dieser versetzte sich jedoch sofort in den Dienst und leitete alle erforderlichen Maßnahmen ein. Der Bahnverkehr musste bis 07.00 Uhr unterbrochen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab um 05.25 Uhr einen Wert von stolzen 2,24 Promille Atemalkohol. Das Fahrzeug hatte am Bahnübergang eine Flugstrecke von 48 m zurückgelegt, was auf Grund der Erdanziehung zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führte. 

Es wurde eine Blutprobe entnommen. Eine Unfallanzeige ist aufgenommen. Dass die Polizei den Führerschein behält, konnte der Unfallverursacher gar nicht verstehen, schließlich ist es doch sein schönes Auto gewesen, was beschädigt wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, innerhalb von drei Arbeitstagen wird ein Richter über den Verbleib entscheiden. Der Verursacher zeigte keine Einsicht oder Reue, er weinte nur um seinen BMW. Dieser wurde durch einen Abschleppdienst abgeholt und kommt wahrscheinlich in die Schrottpresse. Die Kriminalpolizei ermittelt zum Sachverhalt.

Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:

Lübbenau: Am Freitag, den 05.07.2019 kam es beim Spreewaldfest in Lübbenau zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Um 21.52 Uhr teilte ein 17 jähriger mit, dass er durch seine ehemalige Freundin mehrmals getreten wurde. Die 15 jährige Lübbenauerin hatte sich vor dem Eintreffen der Polizei bereits entfernt und war auf dem Festgelände nicht mehr auffindbar. Es wurde eine Anzeige gefertigt. Die Kriminalpolizei ermittelt zum Sachverhalt. Am Freitag, den 05.07.2019 um 22.31 Uhr wurde ein 21 jähriger Vetschauer in der Ehm-Welk-Straße Lübbenau, auf dem Festgelände kontrolliert. Bei ihm wurden zwei Tütchen (einmal Cannabis/ einmal Crystal) aufgefunden. Die Drogen wurden sichergestellt. Eine Anzeige ist aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Vetschau: Am Sonntag, den 07.07.2019 kam es zur Kontrolle eines 53 jährigen Vetschauers, welcher mit seinem Pkw in Vetschau am Markt unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass Alkohol konsumiert wurde. Der vor Ort festgestellte Wert lag bei 0,80 Promille. Ein gerichtsverwertbarer Test im Revier ergab einen Wert von 0,64 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Anzeige ist gefertigt. Die Bußgeldstelle wird den Sachverhalt bearbeiten.

Lauchhammer: Am Freitag, den 05.07.2019 um 21.28 Uhr befuhr der 50 jährige Fahrer eines VW Transporters in Lauchhammer die Weinbergstraße, als er einer Kontrolle unterzogen wurde. Die Beamten stellten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab 1,88 Promille Atemalkohol. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Eine Anzeige wurde gefertigt und die Kriminalpolizei ermittelt. Der Führerschein wurde sicherstellen.

Am Samstag, den 06.07.2019 um 03.14 Uhr wurde die Polizei auf eine Radfahrerin in der Bockwitzer Straße aufmerksam. Die 28 jährige aus Lauchhammer hatte ordentlich dem Alkohol zugesprochen. Es wurde ein Wert von 1,76 Promille festgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen, die Weiterfahrt untersagt. Die Kriminalpolizei ermittelt zur vorliegenden Anzeige.

Am Samstag, den 06.07.2019 um 23.41 Uhr wurde am Bürgerhaus in Lauchhammer ein 19 jähriger kontrolliert. Dieser führte eine Cannabisblüte und einen Crusher bei sich. Diese übergab er unfreiwillig dem Polizeibeamten und erhielt dafür ein Durchsuchungs- und Sicherstellungsprotokoll. Eine Anzeige wurde gefertigt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote

Termine

Alle
object(stdClass)#2833 (3) {
  [0]=>
  object(stdClass)#2851 (5) {
    ["Event"]=>
    object(stdClass)#2852 (28) {
      ["id"]=>
      string(6) "228567"
      ["parent"]=>
      NULL
      ["name"]=>
      string(20) "SOUND - Ladies Night"
      ["teaser"]=>
      string(0) ""
      ["description"]=>
      string(0) ""
      ["start"]=>
      string(19) "2019-09-07 23:00:00"
      ["end"]=>
      string(19) "2019-09-26 23:59:00"
      ["fsk"]=>
      NULL
      ["tip_start"]=>
      string(19) "0000-00-00 00:00:00"
      ["tip_end"]=>
      string(19) "0000-00-00 00:00:00"
      ["is_tip"]=>
      string(1) "0"
      ["image"]=>
      string(0) ""
      ["thumb_params"]=>
      string(0) ""
      ["files"]=>
      NULL
      ["ticket_cost"]=>
      string(0) ""
      ["freeticket_amount"]=>
      NULL
      ["freeticket_accretion"]=>
      NULL
      ["booking"]=>
      string(0) ""
      ["activated"]=>
      string(1) "1"
      ["repeat_settings"]=>
      NULL
      ["hits"]=>
      string(2) "74"
      ["imported"]=>
      string(1) "0"
      ["created"]=>
      string(19) "2019-08-26 17:33:59"
      ["contact_id"]=>
      NULL
      ["orgenizer_id"]=>
      NULL
      ["user_id"]=>
      string(2) "19"
      ["location_id"]=>
      string(4) "1687"
      ["is_top"]=>
      string(1) "0"
    }
    ["Location"]=>
    object(stdClass)#2850 (22) {
      ["id"]=>
      string(4) "1687"
      ["catid"]=>
      string(1) "0"
      ["name"]=>
      string(5) "Sound"
      ["description"]=>
      string(0) ""
      ["address"]=>
      string(31) "Mauerstraße, 7, 03046, Cottbus"
      ["street"]=>
      string(13) "Mauerstraße "
      ["house_number"]=>
      string(1) "7"
      ["plz"]=>
      string(5) "03046"
      ["place"]=>
      string(7) "Cottbus"
      ["tel"]=>
      string(0) ""
      ["fax"]=>
      string(0) ""
      ["url"]=>
      string(0) ""
      ["lat"]=>
      string(18) "51.759681701660156"
      ["lng"]=>
      string(18) "14.331827163696289"
      ["tip_start"]=>
      string(19) "0000-00-00 00:00:00"
      ["tip_end"]=>
      string(19) "0000-00-00 00:00:00"
      ["image"]=>
      string(0) ""
      ["thumb_params"]=>
      string(0) ""
      ["mail"]=>
      string(0) ""
      ["gallery_path"]=>
      NULL
      ["attachments"]=>
      string(0) ""
      ["videos"]=>
      string(0) ""
    }
    ["Category"]=>
    array(1) {
      [0]=>
      object(stdClass)#2849 (8) {
        ["id"]=>
        string(1) "3"
        ["name"]=>
        string(15) "Party & Konzert"
        ["parent_id"]=>
        string(1) "0"
        ["lft"]=>
        string(1) "2"
        ["rght"]=>
        string(1) "4"
        ["items"]=>
        string(4) "1066"
        ["level"]=>
        string(1) "2"
        ["EventsHasCategory"]=>
        object(stdClass)#2848 (3) {
          ["id"]=>
          string(6) "245041"
          ["event_id"]=>
          string(6) "228567"
          ["categorie_id"]=>
          string(1) "3"
        }
      }
    }
    ["Tag"]=>
    array(0) {
    }
    ["Media"]=>
    array(2) {
      [0]=>
      object(stdClass)#2847 (4) {
        ["id"]=>
        string(1) "1"
        ["name"]=>
        string(6) "lauter"
        ["items"]=>
        string(4) "1972"
        ["EventsHasMedia"]=>
        object(stdClass)#2846 (3) {
          ["id"]=>
          string(5) "72418"
          ["event_id"]=>
          string(6) "228567"
          ["media_id"]=>
          string(1) "1"
        }
      }
      [1]=>
      object(stdClass)#2845 (4) {
        ["id"]=>
        string(1) "2"
        ["name"]=>
        string(12) "lauter_print"
        ["items"]=>
        string(4) "1972"
        ["EventsHasMedia"]=>
        object(stdClass)#2844 (3) {
          ["id"]=>
          string(5) "72419"
          ["event_id"]=>
          string(6) "228567"
          ["media_id"]=>
          string(1) "2"
        }
      }
    }
  }
  [1]=>
  object(stdClass)#2842 (5) {
    ["Event"]=>
    object(stdClass)#2843 (28) {
      ["id"]=>
      string(6) "229416"
      ["parent"]=>
      NULL
      ["name"]=>
      string(32) "Fotos aus dem Cottbuser Tierpark"
      ["teaser"]=>
      NULL
      ["description"]=>
      NULL
      ["start"]=>
      string(19) "2019-09-17 07:00:00"
      ["end"]=>
      string(19) "2019-09-17 17:00:00"
      ["fsk"]=>
      string(1) "0"
      ["tip_start"]=>
      NULL
      ["tip_end"]=>
      NULL
      ["is_tip"]=>
      string(1) "0"
      ["image"]=>
      NULL
      ["thumb_params"]=>
      NULL
      ["files"]=>
      NULL
      ["ticket_cost"]=>
      NULL
      ["freeticket_amount"]=>
      NULL
      ["freeticket_accretion"]=>
      NULL
      ["booking"]=>
      NULL
      ["activated"]=>
      string(1) "1"
      ["repeat_settings"]=>
      NULL
      ["hits"]=>
      string(2) "51"
      ["imported"]=>
      string(1) "1"
      ["created"]=>
      string(19) "2019-09-06 04:12:21"
      ["contact_id"]=>
      NULL
      ["orgenizer_id"]=>
      NULL
      ["user_id"]=>
      string(1) "0"
      ["location_id"]=>
      string(2) "99"
      ["is_top"]=>
      string(1) "0"
    }
    ["Location"]=>
    object(stdClass)#2841 (22) {
      ["id"]=>
      string(2) "99"
      ["catid"]=>
      string(1) "0"
      ["name"]=>
      string(13) "Rathaus-Foyer"
      ["description"]=>
      string(0) ""
      ["address"]=>
      string(34) "Rathaus, Neumarkt 5, 03046 Cottbus"
      ["street"]=>
      string(0) ""
      ["house_number"]=>
      string(0) ""
      ["plz"]=>
      string(5) "03046"
      ["place"]=>
      string(0) ""
      ["tel"]=>
      string(9) "612-23 53"
      ["fax"]=>
      NULL
      ["url"]=>
      NULL
      ["lat"]=>
      NULL
      ["lng"]=>
      NULL
      ["tip_start"]=>
      NULL
      ["tip_end"]=>
      NULL
      ["image"]=>
      NULL
      ["thumb_params"]=>
      NULL
      ["mail"]=>
      NULL
      ["gallery_path"]=>
      NULL
      ["attachments"]=>
      string(0) ""
      ["videos"]=>
      string(0) ""
    }
    ["Category"]=>
    array(1) {
      [0]=>
      object(stdClass)#2840 (8) {
        ["id"]=>
        string(1) "8"
        ["name"]=>
        string(26) "Ausstellungen & Führungen"
        ["parent_id"]=>
        string(1) "0"
        ["lft"]=>
        string(1) "7"
        ["rght"]=>
        string(1) "9"
        ["items"]=>
        string(4) "3264"
        ["level"]=>
        string(1) "2"
        ["EventsHasCategory"]=>
        object(stdClass)#2839 (3) {
          ["id"]=>
          string(6) "245927"
          ["event_id"]=>
          string(6) "229416"
          ["categorie_id"]=>
          string(1) "8"
        }
      }
    }
    ["Tag"]=>
    array(0) {
    }
    ["Media"]=>
    array(0) {
    }
  }
  [2]=>
  object(stdClass)#2837 (5) {
    ["Event"]=>
    object(stdClass)#2838 (28) {
      ["id"]=>
      string(6) "211362"
      ["parent"]=>
      NULL
      ["name"]=>
      string(11) "Wochenmarkt"
      ["teaser"]=>
      NULL
      ["description"]=>
      NULL
      ["start"]=>
      string(19) "2019-09-17 08:00:00"
      ["end"]=>
      string(19) "2019-09-17 17:00:00"
      ["fsk"]=>
      string(1) "0"
      ["tip_start"]=>
      NULL
      ["tip_end"]=>
      NULL
      ["is_tip"]=>
      string(1) "0"
      ["image"]=>
      NULL
      ["thumb_params"]=>
      NULL
      ["files"]=>
      NULL
      ["ticket_cost"]=>
      NULL
      ["freeticket_amount"]=>
      NULL
      ["freeticket_accretion"]=>
      NULL
      ["booking"]=>
      NULL
      ["activated"]=>
      string(1) "1"
      ["repeat_settings"]=>
      NULL
      ["hits"]=>
      string(2) "48"
      ["imported"]=>
      string(1) "1"
      ["created"]=>
      string(19) "2019-03-18 04:14:40"
      ["contact_id"]=>
      NULL
      ["orgenizer_id"]=>
      NULL
      ["user_id"]=>
      string(1) "0"
      ["location_id"]=>
      string(3) "476"
      ["is_top"]=>
      string(1) "0"
    }
    ["Location"]=>
    object(stdClass)#2836 (22) {
      ["id"]=>
      string(3) "476"
      ["catid"]=>
      string(1) "0"
      ["name"]=>
      string(15) "Ortsteil Sandow"
      ["description"]=>
      string(0) ""
      ["address"]=>
      string(41) "J.-Duclos-Platz/Hermannstr.
03042 Cottbus"
      ["street"]=>
      string(0) ""
      ["house_number"]=>
      string(0) ""
      ["plz"]=>
      string(5) "03042"
      ["place"]=>
      string(0) ""
      ["tel"]=>
      NULL
      ["fax"]=>
      NULL
      ["url"]=>
      NULL
      ["lat"]=>
      NULL
      ["lng"]=>
      NULL
      ["tip_start"]=>
      NULL
      ["tip_end"]=>
      NULL
      ["image"]=>
      NULL
      ["thumb_params"]=>
      NULL
      ["mail"]=>
      NULL
      ["gallery_path"]=>
      NULL
      ["attachments"]=>
      string(0) ""
      ["videos"]=>
      string(0) ""
    }
    ["Category"]=>
    array(1) {
      [0]=>
      object(stdClass)#2835 (8) {
        ["id"]=>
        string(1) "7"
        ["name"]=>
        string(12) "Dies & Jenes"
        ["parent_id"]=>
        string(1) "0"
        ["lft"]=>
        string(1) "6"
        ["rght"]=>
        string(1) "8"
        ["items"]=>
        string(4) "7265"
        ["level"]=>
        string(1) "2"
        ["EventsHasCategory"]=>
        object(stdClass)#2834 (3) {
          ["id"]=>
          string(6) "226312"
          ["event_id"]=>
          string(6) "211362"
          ["categorie_id"]=>
          string(1) "7"
        }
      }
    }
    ["Tag"]=>
    array(0) {
    }
    ["Media"]=>
    array(0) {
    }
  }
}