Landkreis
Calau Montag, 25 Oktober 2021 von Redaktion / Presseinformation

17-jähriger Motorradfahrer bei Calau mit Baum zusammengestoßen

17-jähriger Motorradfahrer bei Calau mit Baum zusammengestoßen

Auf der Landstraße zwischen Calau und Buckow ereignete sich gestern ein Unfall, bei dem ein 17-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei kam der Jugendliche aus bislang unbekannten Gründen mit seiner Maschine von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. 

Die Polizei teilte dazu mit:

Am Sonntagnachmittag kollidierte auf der Landstraße zwischen Calau und Buckow ein 17-jähriger Kradfahrer mit einem Straßenbaum. Aus nicht bekannter Ursache kam er mit der YAMAHA von der Fahrbahn ab und wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, der Schaden liegt bei rund 2.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz:

Ortrand: Zu einem Unfall kam es am Sonntagnachmittag auf der Großenhainer Straße beim Überholvorgang zwischen zwei PKW. Danach war das Fahrzeug des Unfallverursachers nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Senftenberg: Zu einem Unfall zwischen zwei beteiligten PKW kam es am Sonntagabend auf der Reyersbachstraße, da ein Fahrzeugführer die Vorfahrt nicht beachtet hatte. Beide PKW blieben bei einem Gesamtschaden im vierstelligen Bereich fahrbereit. Personen wurden nicht verletzt.

Brieske: Auf der B169 zwischen Brieske und Hörlitz kam es am Montagmorgen gegen 6:30 Uhr zu einem Wildunfall. Ein PKW war nach der Kollision mit einem Wildschwein nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Dass Tier bezahlte mit dem Leben. Die Fahrzeuginsassen kamen mit dem Schrecken davon.

Neupetershain: Am Wochenende wurde von einer Firma die Baumschnittarbeiten entlang der Bahnstrecke bei Neupetershain durchführte, ein Anhänger und ein Raupen-Hecksler von einer Baustelle gestohlen. Der Schaden für die Firma beziffert sich auf rund 58.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. 

->> Weiterlesen

Red./ Presseinformation

Das könnte Sie auch interessieren