Landkreis
Niederlausitz Dienstag, 17 Februar 2009 von Helmut Fleischhauer

Historischer Stadtplan von Sorau erscheint in Kürze

Historischer Stadtplan von Sorau erscheint in Kürze

Wie sehr sich die Region beiderseits der Neiße, die östliche Niederlausitz, im letzten Jahrhundert veränderte, lässt sich am besten anhand historischer Landkarten und Stadtpläne erkennen.
So konnten sich Touristen sowie ehemalige Bewohner bereits darüber freuen, dass der Niederlausitzer Verlag im vergangenen Jahr die historischen Heimatkarten des alten Kreises Sorau und des alten Kreises Rothenburg (Oberlausitz) als Reprint herausgab.
In Kürze bietet er auch den Reprint eines historischen Stadtplanes von Sorau an.
Das Original stammt aus dem Jahr 1933 und ist im Maßstab von 1:8130 gehalten.
Der mehrfarbige großformatige Stadtplan (50 x 60 cm) zeigt auch den nahe der Stadt gelegenen Ort Seifersdorf.
Ein Straßenverzeichnis von Sorau und Seifersdorf ergänzt den im handlichen Umschlag gefalteten Stadtplan.
Der Stadtplan wird zum Preis von 9,95 Euro, zuzüglich 1,90 Euro für Porto und Verpackung angeboten.
Vorbestellungen nimmt der
Niederlausitzer Verlag
Alte Poststraße 67
03172 Guben
Tel.:03561-551304
gerne entgegen.
In Guben wird, wie immer, frei Haus geliefert.

Das könnte Sie auch interessieren