Gestern Abend gegen 18:00 auf der A 14 an der Ausfahrt Leipzig-Ost / Engelsdorf geschah es. Sie war gerade bei einem Überholvorgang als sich von hinten ein Passat mit hoher Geschwindigkeit näherte und ungebremst auffuhr. Die sehr aktive ‘Mitmacherin’ bei NIEDERLAUSITZ aktuell verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das von der linken Spur über alle Spuren nach rechts schleuderte und nach einem Überschlag in einem Graben neben der Autobahn landete. Ein riesiges Glück, dass es nicht noch zusätzlich eine Kollision mit den Fahrzeugen auf den anderen Spuren gab.
Heute sagte sie mir: “Ich konnte nirgendwo hin. Links die Mittelleitplanke und rechts ein Lieferwagen, den ich gerade fast vollständig überholt hatte. Sah im Rückspiegel ein rasend schnell ankommendes Auto. Bevor ich mich fragen konnte, was das soll, knallte es auch schon.”
Da die Fahrertür verklemmt war, musste sie das Fahrzeug durch die Beifahrertür durch den Graben verlassen und stand dann triefend naß dort, bis Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr eintrafen.
Das Auto ist Schrott und neben ihrem Handy wurde auch ihre gesamte Kamerausrüstung ausgiebig durchweicht.
Zum Glück ist weder ihr noch dem Passatfahrer etwas ernsthaftes passiert.
Ein geschwollener Handrücken, Schrammen hier und dort, Nacken und Brustkorb schmerzen und eine Sammlung blauer Flecken.
Gute Besserung Margit.
Tariferhöhung beim Rettungsdienst Niederlausitz festgelegt
Die Rettungsdienst Niederlausitz gGmbH passt die Vergütung ihrer Beschäftigten an. Wie es heißt, steigen die Gehälter demnach rückwirkend zum 1....