Am Samstagabend ist im Teupitzer Ortsteil Egsdorf eine Garage auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses in Vollbrand geraten. Das teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen auf das Wohnhaus, die Garage wurde vollständig zerstört. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.
Garagenbrand in Egsdorf
Im Ortsteil Egsdorf hat am Samstagabend eine Garage auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses gebrannt. Nach Angaben der Polizei stand die Garage in Vollbrand, als die Feuerwehr eintraf. Die Einsatzkräfte rückten mit einem Großaufgebot an, und sie begannen umgehend mit den Löscharbeiten.
Die Feuerwehr löschte die lichterloh brennende Garage mit Wasser und Löschschaum. Dadurch verhinderte sie, dass die Flammen auf das bewohnte Einfamilienhaus übergriffen. Verletzte gab es erfreulicherweise nicht. Die Polizei stellte fest, dass die Garage gänzlich bis zur Unbrauchbarkeit zerstört wurde. Zur Höhe des Sachschadens machte die Mitteilung keine Angaben.
Nach Abschluss der Löscharbeiten übergaben die Einsatzkräfte die Örtlichkeit an die Kriminalpolizei. Diese soll nun die Ursachen des Brandes ermitteln.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald
Ragow: Freitagmorgen führten Polizeibeamten bei einem PKW-Fahrer auf der L40 in Ragow eine Verkehrskontrolle durch. Während der Kontrolle stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und lag im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Um den gemessenen Atemalkoholwert gerichtsfest zu dokumentieren, ging es für den Fahrzeugführer in das Polizeirevier, wo er freiwillig nochmals einen gerichtsfesten Atemalkoholtest durchführte. Seine Fahrt war anschließend beendet. Ihn erwartet nun Post von der Bußgeldstelle.
Lübben: Silvester: Schüsse & Vandalismus. Feuerwehrgebäude in Lübben attackiert ->> Weiterlesen
Königs Wusterhausen: Paprikastreit in Königs Wusterhausen eskaliert ->> Weiterlesen
Königs Wusterhausen: Eine junge Dame stellte am Samstagmorgen fest, dass es in der Nacht von Freitag zu Samstag zu mehreren Einbrüchen in einem Garagenkomplex in Königs Wusterhausen gekommen ist. Nach dieser Feststellung informierte sie umgehen die Polizei. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten fest, dass die Täter sich mittels Durchtrennen der Vorhängeschlösser Zugang zu insgesamt 5 Garagen verschafften. Anschließend wurden die verschiedenen Garagen durch die Täter durchsucht. Zum Diebesgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







