Aufgrund anhaltender starker Niederschläge in den vergangenen Tagen sind im Einzugsbereich der Spree die Wasserstände erneut angestiegen.
Aus Sicherheitsgründen wurden folgende Brückenunterführungen und Radwege für den Radfahr- und Fußgängerverkehr gesperrt:
Brückenunterführungen:
Brücke Georgenstraße
Brücke Muskauer Straße
Brücke Lange Straße
Brücke Kantstraße
Radwege:
Gesperrt sind auch die Radwege im Bereich Cantdorf (zwischen dem Lindeplatz und der Friedrich-Ebert-Straße).
Ein Betreten der gesperrten Bereiche ist aus Sicherheitsgründen zu unterlassen. In diesen Bereichen bestehen nicht erkennbare Gefahren. Verstöße gegen die Sperranordnungen bergen unkalkulierbare Risiken für die eigene Person und für ggf. erforderliche Rettungskräfte.
Quelle: Stadt Spremberg
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen



