An der Kreuzung Hoyerswerdaer Straße Ecke Kochsdorfer Weg in Spremberg ist es heute Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die zuständige Polizeidirektion dazu mitteilte, hatte der Fahrer eines Transporter beim Abbiegen offenbar eine Radlerin übersehen und erfasste die Frau. Wie es weiter heißt, wird sich die 45-Jährige bei Bedarf selbst in ärztliche Behandlung begeben können.
Die Polizei teilte dazu mit:
Eine Fahrradfahrerin wurde am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Hoyerswerdaer Straße Ecke Kochsdorfer Weg verletzt. Der Fahrer eines FORD-Transporters hatte die Radlerin offensichtlich beim Abbiegen übersehen. Die Frau konnten wiederum einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 45-Jährige wird sich bei Bedarf selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An den Fahrzeugen entstanden geringe Sachschäden.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Burg: Ein Vorfahrtunfall ereignete sich am Dienstag an der Kreuzung Naundorfer Straße Ecke Kurfürstendamm. Gegen 13:30 Uhr waren hier ein PKW VW und ein NISSAN zusammengestoßen. Bei Schäden von insgesamt rund 4.000 Euro musste der NISSAN im Anschluss abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.
Felixsee: Nach einem sogenannten Reifenplatzer verlor die Fahrerin eines PKW FORD am Dienstag kurz nach 17:00 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Zwischen Bohsdorf Vorwerk und dem Abzweig nach Mattendorf war sie von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Schutzplanke gestoßen. Mit Schäden von geschätzten 5.000 Euro musste das Auto durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Verletzt wurde niemand.
Spremberg: Unter erheblichem Alkoholeinfluss war der Fahrer eines PKW BMW in der Nacht zum Mittwoch in Spremberg unterwegs. Polizeibeamte hatten das Auto gegen 00:45 Uhr auf der Hoyerswerdaer Straße für eine Verkehrskontrolle gestoppt. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert im Bereich einer Verkehrsstraftat. Zur Sicherung von Beweisen wurde daher eine Blutprobe veranlasst und der Führerschein sichergestellt.
Jänschwalde: Beim Ausparken in der Gewerbeparkstraße ist am Dienstag gegen 22:45 Uhr ein MERCEDES-Transporter gegen einen PKW SEAT gestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Fahrzeuge blieben bei einem geschätzten Gesamtschaden von rund 2.000 Euro fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation






