Auf der Hoyerswerdaer Straße in Spremberg ist es heute Morgen zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Der 57-Jährige stieß auf seiner Maschine mit einem Transporter zusammen, der den Mann scheinbar übersehen hatte. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von knapp 18.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Mittwochmorgen wurde ein Motorradfahrer bei einem Vorfahrtunfall auf der Hoyerswerdaer Straße verletzt. Der Fahrer eines VW-Transporters hatte das Zweirad vermutlich übersehen. Der 57-jährige Motorradfahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Rettungskräfte brachten ihn zu medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Schäden an den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen belaufen sich auf geschätzte 18.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Kolkwitz: Schmierfinken haben sich in der August-Bebel-Straße die Wände der Bibliothek, einen Spielplatz und ein leerstehendes Gebäude für ihre Botschaften ausgesucht und dabei einen Schaden von mehreren tausend Euro verursacht, wie der Polizei am Dienstag angezeigt wurde. Unter anderem hinterließen sie den Schriftzug „Graffiti ist Kunst und kein Vandalismus“. Die Kriminalpolizei sieht das verständlicherweise anders und ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.
Guben: In der Nacht zum Mittwoch wurde von einem Grundstück im Sperlingsweg ein PKW SKODA gestohlen, wie der Polizei gegen 03:30 Uhr mitgeteilt wurde. Die Polizei leitete umgehend internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem braunen SUPERB ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation