Nach einem Wohnungseinbruch in Schenkendöbern sucht die Polizei jetzt mit Bildern der Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen. Der Mann soll laut Polizeiangaben am 8. September in eine Wohnung eingedrungen und Wertgegenstände gestohlen haben. Bisher konnte der Dieb nicht identifiziert werden. Die Polizei bittet die Bevölkerung deshalb um Mithilfe und fragt, wer diesen Mann kennt bzw. Hinweise geben kann.
Die Polizei teilte dazu mit:
Schenkendöbern: Die Polizei bittet mit der Veröffentlichung von Bildern um Hinweise zur Identifizierung eines Tatverdächtigen. Der Abgebildete wurde während eines Wohnungseinbruchsdiebstahls am 08.09.2022 im Ortsteil Pinnow von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen konnte der Tatverdächtige nicht identifiziert werden. Daher wendet sich die Polizei mit einem richterlichen Beschluss nun an die Öffentlichkeit und fragt:
Wer erkennt den abgebildeten Tatverdächtigen?
Wer kann Hinweise zu seiner Identität geben?
Mit Ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an das Polizeirevier Guben unter der Telefonnummer 03561 46 1224. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus / Spree-Neiße:
Siehe auch: Mehrere Verletzte bei Unfall auf A15. Stau im Cottbuser Süden ->> Hier klicken
Cottbus: Zwei Personen sind mit ihren Fahrrädern am Montagnachmittag gegen 17.00 Uhr auf dem Nordring zusammengestoßen. Ein 41-Jähriger und eine 48-Jährige mussten sich danach medizinisch behandeln lassen.
Cottbus: Am Montag mussten Mitarbeiter einer Baufirma am Stadtring feststellen, dass ihnen ein Minibagger mit Anhänger gestohlen worden war. Dem Unternehmen ist so ein Schaden von rund 20.000 Euro verursacht worden. Am Folgetag konnte das Arbeitsgeräte in Skadow festgestellt und dem Eigentümer zurückgegeben werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die bis zur Stunde andauern.
Groß Gaglow: Von einem auf der Chausseestraße geparkten Transporter wurde am Montagnachmittag eine Scheibe mit einem Stein eingeschlagen. Obwohl offensichtlich nichts aus dem Auto gestohlen wurde, ist dem Eigentümer ist ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden.
Forst: Die Feuerwehr und Polizei wurden am Montag gegen 11:00 Uhr in die Otto-Nagel-Straße gerufen. In einem Mehrfamilienhaus drang Rauch aus einer Wohnung. Da die Wohnungsinhaber nicht zu Hause waren, öffnete die Feuerwehr die Tür. In der Küche hatte sich der aus noch ungeklärter Ursache Müll entzündet und diese in Mitleidenschaft gezogen. Personen sind nicht verletzt worden. Zur Höhe der Sachschäden liegen bislang keine Informationen vor.
Guben: In einem Discounter in der Karl-Marx-Straße wurde am Montagnachmittag ein Mann beim Diebstahl diverser Waren durch das Verkaufspersonal erwischt. Der noch Unbekannte griff eine 52-jährige Frau tätlich an und verschwand danach mit dem Diebesgut.
Guben: Nach einer Unaufmerksamkeit stießen am Dienstagmorgen zwei PKW auf der Alten Poststraße zusammen. Die Fahrzeuginsassen kamen mit dem Schrecken davon. An den weiterhin fahrbereiten Autos entstanden Schäden von mehreren tausend Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bilder: Polizei