In Klein Gaglow hat eine 48-jährige Autofahrerin am Samstagabend auf der Drebkauer Straße die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Der PKW kam von der Fahrbahn ab, riss zwei Verkehrszeichen um und krachte schließlich gegen einen Baum. Die Frau wurde nach Polizeiangaben verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde – der Verdacht: Alkohol am Steuer. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Fahrerin eines PKW SUBARU hat am Samstagabend gegen 22:00 Uhr auf der Drebkauer Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Das Auto war von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei Verkehrszeichen und einen Baum gestoßen. Die 48-Jährige wurde dabei verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Hier wurde auch eine Blutprobe veranlasst, da die Frau vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Die Schäden an dem Auto summierten sich auf rund 30.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Spremberg: Sonntagmittag wurde der Polizei ein Fahrraddiebstahl am Bahnhof Spremberg angezeigt. Aus dem dortigen Fahrradständer war ein mehrfach gesichertes E-Bike der Marke „Saxonette Premium Plus 3.0“ entwendet worden. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Zweirad im Wert von über 2.000 Euro ein.
Spremberg: Dieseldiebe haben am vergangenen Wochenende ihr Unwesen auf einer Baustelle an der Bundesstraße 156 getrieben. Aus einem Bagger entwendeten die Täter hier rund 250 Liter Dieselkraftstoff. Der Schaden wurde mit rund 400 Euro angegeben. Die Polizei leitete weiterführende Ermittlungen ein.
Forst: Auf Höhe des Bahnübergangs auf der Berliner Straße sind am Sonntag gegen 12:00 Uhr zwei PKW VW zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Autos blieben mit Schäden von rund 2.000 Euro fahrbereit. Beeinträchtigungen für den Bahnverkehr entstanden nicht.
Forst: Mit unsicherer Fahrweise war ein Mann am Sonntagnachmittag auf seinem Fahrrad in Forst unterwegs. Polizisten hatten den 58-Jährigen daher gegen 16:15 Uhr in der Forster Straße für eine Verkehrskontrolle gestoppt. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann brachte mit einem Ergebnis von über zwei Promille Klarheit zur Ursache seiner Fahrweise. Zur Sicherung von Beweisen wurde daher eine Blutprobe veranlasst und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.
Guben: Die Feuerwehr und die Polizei wurden am Samstagabend gegen 23:00 Uhr in die Karl-Gander-Straße gerufen. Hier hatten Anwohner Feuer an einem abgestellten PKW BMW bemerkt und den Notruf gewählt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Auto bereits in Vollbrand. Auch ein daneben abgestellter IVECO-Transporter wurde durch die Hitzewirkung beschädigt. Die Feuerwehr löschte die Flammen, so dass sie sich nicht weiter ausbreiten konnten. Die Polizei leitete weiterführenden Ermittlungen ein und stellte das Auto sicher.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation