Wegen Bauarbeiten in Kolkwitz kann die Buslinie 37 ab Montag die Haltestelle „Zahsow“ nicht bedienen. Wie Cottbusverkehr mitteilte, wird die Linie für voraussichtlich eine Woche lang über die Ströbitzer Straße geführt. Grund sind Straßensanierungarbeiten am Abzweig nach Zahsow.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
In Gulben werden ab dem kommenden Montag, 24. Oktober 2022, Straßensanierungsarbeiten am Abzweig nach Zahsow durchgeführt. Die Buslinie 37 wird während der Arbeiten in beiden Richtungen über die Ströbitzer Straße durchgeführt. Aufgrund der Sperrung kann die Haltestelle „Zahsow“ nicht bedient werden. Ersatzweise bedienen die Busse der Linie 37 die Haltestelle „Kolkwitz, Abzweig nach Zahsow“. Die Arbeiten sollen bis Freitag, 28. Oktober 2022, andauern.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo




