Gute Nachrichten aus dem Spree-Neiße-Kreis: Die seit dem 15. Dezember in Guben vermisste Frau (->> wie berichtet) ist wieder da. Wie die Polizei mitteilt, kehrte die 70-Jährige am gestrigen Dienstagnachmittag selbstständig und wohlbehalten nach Hause zurück. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die Unterstützung bei der Suche nach der Seniorin.
Vermisste Frau kehrt selbstständig nach Hause zurück
Wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilte, ist die seit Montag vermisste Frau aus Guben wieder zurückgekehrt. Nach Angaben der Polizei kam die 70-Jährige selbstständig und wohlbehalten nach Hause. Damit ist die öffentliche Suche beendet.
Die Polizei bedankt sich ausdrücklich für die Unterstützung der Bevölkerung.
Öffentlichkeitsfahndung war am Vortag gestartet worden
Am Vortag hatte die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten. Nach Angaben der Polizeiinspektion Guben war die Frau am Montag, dem 15. Dezember 2025, gegen 12:00 Uhr aus ihrer Wohnung in der Obersprucke gegangen und seitdem nicht mehr gesehen worden.
Da die Frau auf Medikamente angewiesen war, bestand aus Sicht der Polizei eine mögliche Gefahr für ihre Gesundheit. Trotz der bis dahin durchgeführten Suchmaßnahmen konnte sie zunächst nicht aufgefunden werden. Aus diesem Grund entschied sich die Polizei, die Öffentlichkeit einzubeziehen und veröffentlichte eine entsprechende Vermisstenmeldung.
In der Ausgangsmeldung hatte die Polizei darum gebeten, Hinweise zum Aufenthaltsort der Frau an die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße oder über den Polizeinotruf zu melden. Diese Öffentlichkeitsfahndung ist mit der Rückkehr der Frau nun beendet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







