Die Polizei teilte dazu mit:
Guben: Die Polizei in Guben sucht seit Montagmittag nach Elke S. Die 70-Jährige hatte gegen 12:00 Uhr ihre Wohnung in der Obersprucke verlassen und ist seitdem nicht mehr gesehen worden. Elke S. ist auf Medikamente angewiesen und könnte sich in akuter Lebensgefahr befinden. Die Vermisste konnte im Rahmen der bisherigen Suchmaßnahmen der Polizei nicht gefunden werden. Daher wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit und fragt:
- Wer hat Elke S. seit dem 15.12.2025, 12:00 Uhr gesehen?
- Wer kann Angaben zu ihrem gegenwärtigen Aufenthaltsort geben?
Mit Ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße unter der Telefonnummer 0355 4937 1224 oder den Polizeinotruf 110.

Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Weskow: Der Polizei wurde am Samstagmittag ein Brand an der Straße „Heidefrieden“ gemeldet. Ein Kaminfeuer geriet außer Kontrolle, Teile des Dachs wurden dabei in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand wurde nach etwa zwanzig Minuten gelöscht. Der Sachschaden wurde auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand und als Ursache kommt ein technischer Defekt der Kaminanlage in Betracht.
Forst: Einen Tankbetrug haben Mitarbeiter einer Tankstelle an der Umgehungsstraße der Polizei am Sonntagnachmittag gemeldet. Ein VW-Fahrer hatte hier Kraftstoff im Wert von fast 40 Euro getankt und war im Anschluss davongefahren, ohne den fälligen Betrag zu bezahlen. Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungen nach dem Fahrer ein.
Roggosen: Aufgebrochene Garagen sind der Polizei am Sonntagvormittag in der Roggosener Hauptstraße gemeldet worden. Drei Tore waren hier gewaltsam geöffnet und Werkzeuge sowie ein Anhänger gestohlen worden. Der entstandene Gesamtschaden summierte sich auf geschätzte 800 Euro. Die Polizei leitete weiterführende Ermittlungen ein.
Limberg: An der Kreuzung Berliner Chaussee Ecke Klein Limberg sind Montagfrüh gegen 05:15 Uhr ein PKW AUDI und ein BMW zusammengestoßen. Folgen des Vorfahrtfehlers sind Schäden von rund 2.000 Euro an den weiter fahrbereiten Autos. Verletzt wurde niemand.
Guben: Auf der Friedrich-Schiller-Straße ist am Montagmorgen gegen 09:00 Uhr ein PKW NISSAN einem AUDI aufgefahren. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand und auch die Autos blieben trotz Schäden von insgesamt rund 5.000 Euro fahrbereit.
Neuhausen: Montagmorgen musste der Eigentümer eines PKW AUDI feststellen, das Diebe die Nebelscheinwerfer seines in Laubsdorf abgestellten Autos gestohlen haben. Dabei war auch die Stoßstange des Fahrzeugs beschädigt worden. Die Instandsetzung des „A6“ wird voraussichtlich mit rund 2.500 Euro zu Buche schlagen. Die hinzugerufenen Polizisten sicherten Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bilder: Polizei






