Ein brennender Einkaufswagen hat am Mittwochmorgen in Guben für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Auf dem Parkplatz eines Discounters an der Karl-Marx-Straße stand Papier in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, eine Gefahr für Menschen oder Gebäude bestand laut Polizei nicht. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Feuerwehr und die Polizei sind am Mittwoch zu einem Brand an der Karl-Marx-Straße gerufen worden. In den Morgenstunden hatte auf einem Parkplatz eines Discounters Papier in einem Einkaufswagen gebrannt. Eine Gefahr des Übergreifens bestand nicht und verletzt wurde auch niemand. Polizisten leiteten entsprechende Ermittlungen zu den möglichen tatverdächtigen ein.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Haasow: Auf der Haasower Hauptstraße hatte Dienstagnachmittag ein PKW BMW gebrannt. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings entstanden Schäden von etwa 20.000 Euro. Was im Detail den Brand auslöste ist Gegenstand eingeleiteter Ermittlungen.
Guben: Auf einem Parkplatz an der Goethestraße sind am Mittwochvormittag ein PKW FORD und ein FIAT kollidiert. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings summierten sich die Schäden an den beiden weiter fahrbereiten Autos auf rund 7.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>>
Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation