Wie die Polizei mitteilte, wurden Rettungskräfte am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall auf der A15 bei Roggosen in Fahrtrichtung Cottbus gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Auto im Bereich der Baustelle nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Die 22-jährige Fahrerin sowie ihre 17-jährige Beifahrerin erlitten Verletzungen und mussten im Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Der entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich, das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die zur Absicherung der Unfallstelle eingerichtete Sperrung konnte gegen 20:00 Uhr wieder aufgehoben werden.
Verkehrsunfall an Autobahnbaustelle bei Roggosen
Rettungskräfte und Polizei wurden am Donnerstag gegen 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 15 bei Roggosen gerufen. Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Autobahnbaustelle in Fahrtrichtung Cottbus.
Nach Angaben der Polizei war ein PKW aus bislang nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Schutzplanke gestoßen. In dem Fahrzeug befanden sich eine 22-jährige Fahrerin sowie eine 17-jährige Beifahrerin.
Zwei Verletzte und hoher Sachschaden
Beide Insassinnen erlitten bei dem Unfall Verletzungen, die eine medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderlich machten. Angaben zur Schwere der Verletzungen machte die Polizei nicht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Zur Absicherung der Unfallstelle war der betroffene Bereich zeitweise gesperrt. Die Verkehrswarnmeldung konnte laut Polizei gegen 20:00 Uhr wieder aufgehoben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Spremberg: Beim Ausparken auf einem Parkdeck am Markt hatte der Fahrer eines PKW OPEL am Donnerstag Schäden von einigen tausend Euro an einem anderen Wagen verursacht. Dass der „Astra“ noch weiter fahrbereit war, zeigte sich dadurch, dass sich der Unfallverursacher zunächst entfernte, allerdings zurückkehrte, als die Beamten den Schaden gerade aufnahmen. Deshalb muss sich der Mann nun auch wegen Verkehrsunfallflucht verantworten.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








