Bei wunderschönem Faustballwetter war die SG Bademeusel am vergangenen Wochenende zum 36. Mal Gastgeber des Faustballwanderpokalturnieres. In 4 Klassen kämpften ca. 30 Mannschaften aus Baden-Württemerg, Westfalen, Sachsen, Berlin, Mecklenburg und Brandenburg um die Pokale. Am erfolgreichsten aus Bademeuseler Sicht waren die Damen, die sich erst im Finale gegen das Team aus Kaulsdorf mit 0:2 Sätzen geschlagen geben mussten.
Im Männer A-Turnier gewann die Manschaft von „Roter Stern Berlin“ gegen Turbine Potsdam in 3:1 Sätzen. In der Kategorie Männer B konnte sich bereits zum 3. Mal die schwäbische Mannschaft vom TV Ochsenbach klar durchsetzen. Die Bademeuseler belegten hier nur hintere Plätze. Weiterhin wurde ein Mix-Turnier gespielt, bei dem vor allem der Spaß im Vordergrund stand. Hier konnte sich das Team von „Lok Erich Steinfurt Berlin“ über den Pokalsieg freuen.
Im nächsten Jahr wird die SG Bademeusel 60 Jahre alt und am ersten Augustwochenende ist ein großes Jubiläumsturnier geplant.
ICE-Einsatz vor 1860-Spiel: Cottbus-Fans ohne Ticket und Schäden im Zug
Vor dem Drittliga-Spiel zwischen dem TSV 1860 München und Energie Cottbus kam es am Samstagvormittag (1.11.2025) zu einem größeren Einsatz...







